Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Thread für iGO Primo 1.1 - August 2010 Release

hallo,ich habe primo 1.1 in der auflösung 320x240 laufen
ist soweit alles prima nur in der 2d-ansicht ist der navi-pfeil oder gewähltes auto viel zu gross gibt es vielleicht einen sys eintrag,um dies zu ändern,
vielen dank im voraus

Nur habe ich ein kleines problem. In der Routensuche kann ich ort etc eingeben, aber sobald ich eine Straße eingeben will und dieses Dropdown Menü mit Vorschlägen kommt kann ich keine Straßennamen erkennen. Das Feld ist einfach nur Grau. Wenn ichs anklicke zeigt er mir dann im nächsten Menü auch die Straße aber es ist echt ätzend wenn mehrere Straßen in Frage kommen könnten.
Weiß jemand vielleicht eine Antwort dazu?

Habe das gleiche Problme.
An der language datei liegt es nciht. Hab emal auf enlgisch ungestellt, da ist die Liste auch leer.

Wenn einer von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte :-) ?!

Hallo

...Wird das trotzdem nicht dargestellt, dann solltest in des sys.tt oder inerhalb in der entsprechneden Device.ini innerhalb der data.zip deine GPS-Port- und/oder Baud-Werte überprüfen.

Hast nicht wenigstens 4 grüne Balken in der GPS-Info, dann wird i.d.R. die Höhenangabe garnicht oder nur sehr ungenau bis schwankend angezeigt...

Ich habe alle Standardbaudraten in der sys.txt ausprobiert, ja sogar ohne einen Eintrag. Primo findet immer was - aber die Höhenangabe ist wie zuvor - zufällig, fest oder gar nicht.

In der Hardware klappt alles. Ich kann Primo verlassen und habe 12 Satelliten und eine wackelnde Höhe, jedes Mal, wenn sich die Genauigkeit erhöht.

Wenn ich in der sys.txt keine "Geräteangaben" mache, wird doch auch keine spezielle device.ini zugeordnet
In der generic stehen keine Angaben drin.

Was mach ich nur falsch?
Gruß

AW: Primo 1.1 basic, updated pack - 8.5.11.168090 - Nov 17 2010

Hallo,
erstmals Danke für den Upload!! Funktioniert einwandfrei auf meinem WayteQ 950BT.
Trotzdem eine Frage. Weis jemand wo ich den Pfad für Bluetooth einstellen kann? Wenn ich im Menü auf das Symbol klicke macht es nur "Klick" - und das wars.
Danke im voraus.

lg
gerharcris

Zuletzt bearbeitet:
AW: Primo 1.1 basic, updated pack - 8.5.11.168090 - Nov 17 2010

@ gerharcris
hier geht es weiter mit fragen stellen für dich
https://www.digital-eliteboard.com/...f-r-igo-primo-1-1-august-2010-release-105348/
tip sys.txt

@ all
habe das Update der 8.5.11.168090 - Nov 17 2010(nur die Exe getauscht) habe dann save gelöscht und neu gestartet-TMC meldungen kommen sofort-dann ans Fenster gestellt-und auf Safix gewartet-ging auch ganz schnell aber dann musste ich feststellen das keine weiteren TMC-meldungen rein kamen-habe dann unter TMC geschaut und er hat tatsächlich nicht weiter gesucht-habe dann wieder den save gelöscht und die alte 13.10.2010 - 8.5.11.16179 drauf gemacht und es klappt alles bestens safix und TMC-nun meine Frage kann das wer bestätigen das bei dem neuen Update nach Satix TMC einfriert??

@ all
Gurjon hat wieder nachgelegt 2.23

Zuletzt bearbeitet:

In einem anderen Board/Beitrag habe ich gelesen, daß auch die data.zip mit getauscht werden muss.
Ob da wirklich etwas dran ist kann ich nicht sagen.

@ Frazen
so wie ich das sehe ist das die data von der alten 8.5.11.155811 Built @ Aug 13 2010 und ich habe die neue data von der 8.5.11.161797 Built @ Oct 13 2010 drauf und mit der neuen exe da friert TMC ein.ich habe es nicht weiter getestet und bleibe vorerst bei der 8.5.11.161797 Built @ Oct 13 2010 oder hat es ein anderer User noch mal getestet??

Einpaar Seiten zuvor hatte ich versucht Primo auf meinem China Navi zum laufen zubringen, was ich auch mit eurer Unterstützung geschafft habe.

Nur nach einer Probefahrt habe ich festgestellt das die Ansagen manchmal abgebrochen werden, und der Ton sowie die Geräusche alle abgehackt klingen. Auch die Tastentöne scheinen nicht immer zu funktionieren, man hört beim stehenden Fahrzeug meist nur ein kurzes Rauschen als würden die Lautsprecher gerade eingeschaltet werden, aber der Ton kommt nicht mehr an.

Ist das ein hardwareseitiges Problem: Sprich hat zuwenig Prozessorleistung. (In der Beschreibung des Anbieters steht: 400 Mhz Prozessor und 128Mb Arbeitsspeicher.)
Oder kann man vielleicht etwas an der Software einstellen?

@Nav2010

Ist eine weibliche TTS-Stimme, welche genau müsste ich erst nachgucken. Habe auch davon gelesen das die TTS Stimmen mehr Arbeitsspeicher verbrauchen sollen, aber dann dürften die Tastentöne doch nicht davon betroffen sein.
Bei iGO8 habe ich dieses Phänomen auch, allerdings nicht so ausgeprägt. Die Tastenklicktöne sind normalerweise immer zuhören. Nur bei Primo jetzt nicht mehr.

da steht dein navi hat win ce 6.0, das ist angeblich lahm, kannst du auf 6.1 updaten?

ich habe primo auf einem pocketpc mit 400MHz 64MB RAM ohne TTS-Stimme erträglich laufen, allerdings 320x240...
update auf 6.1 hat was gebracht.

@skdhufi

Ist es denn überhaupt möglich bei so einem China Navi das Betriebssystem upzudaten?

Ich werde mal schauen google was dazu ausspuckt...

Und was meinst du damit das dein Pocket-PC Primo *erträglich* laufen lässt?
Meinst du mit ruckeln und Soundaussetzern?

Das, dass TMC einfriert kann ich nur bestätigen. Egal ob ich nur die .exe oder Data.zip sowie die exe kopiere. Selber Effekt. Ich bleibe vorerst auch bei der Version von August 2010.

ich habe ein Acer N35 und zu weihnachten ein TMC GNS FM9 bekommen
habe es angeschlossen aber da tut sich garnichts das Gerät lädt dann halt nur aber das ist genau so wie vorher als ob ich kein TMC habe welche änderungen bzw datein oder sys einträge muss ich einfügen damit mein TMC erkannt wird ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben