Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info IGO-Navi ohne Ton

trainz

Newbie
Moin
ich habe auf meinem 10,1 Zoll Autoradio (China) eine IGO World Navigation aufgespielt.
Es funktioniert so weit alles gut, im Stimmentest waren auch diese zu hören.
Nur im Navimodus kommt kein Ton, woran kann es liegen?
Hier mal meine SYS:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe dort von Titanic Stimmen installiert diese gehen nur im Testmodus, ebenso die 2 Originalen.

Welche Android-Version hast du denn auf dem Autoradio?

Igo_World habe ich zuletzt auf Android 7-8 genutzt.

In den letzten Jahren ist Igo_PAL zu empfehlen.

Aller Dings habe ich öfter gelesen, dass China-Android-Radios Probleme mit Ton haben.

Habe es aber nicht weiter verfolgt.

Probiere diese Version aus dem Downloadbereich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mit dem "sprachlosen" iGO auch bei einem China-Navi mit Android 10. Ich musste die iGO-App
als Standardnavi-App festlegen. Danach klappte das. Warum auch immer. Änderungen in der sys.txt halfen nicht.

Leider bin ich schon lange aus dem ganzen raus, aber das Radio hat Android 13
Da die IGO Version von Ebay war, hatte ich erst Probleme mit der Sprachumstellung.
Die Hälfte war hinterher noch immer in englisch. Ich hatte aber noch den Vocalizer und die Stimmen von Titanic
auf dem PC und das in den internen Speicher vom Radio mit reingesetzt. IGO war hinterher komplett in deutsch
nur wie gesagt die Stimmen funktionieren nur im Test.
Bevor ich Titanic installiert habe hat das Navi die 2 zugehörigen Stimmen ausgegeben.
Kann es an den TTS Stimmen von Titanic liegen?
Ansonsten werde die angebotene Version mal ausprobieren und dann berichten.

Unter Toneinstellungen die "Sprachanweisungen" eingeschaltet ?
Ja, ist eingestellt.

Grundsätzlich ist gegen gekaufte eBay-Versionen nichts einzuwenden, wenn alles funktioniert.

In der Regel sind die auch gecrackt.

Allerdings handelt es sich meistens um älteres Kartenmaterial und Software.

Probleme fangen immer dann an, wenn man Versionen mischt, ein bisschen von da, ein wenig von dort usw., und am Ende passt etwas nicht.

Probiere noch ein paar vorgeschlagene Tipps von den Jungs hier aus.

Wenn das nicht hilft, fange von vorne an.

Neu installieren auf Interne Speicher- Andere Igo Versionen vorher Deinstalliren.

Und sich langsam antesten (Maps, Stimmen, TTS).

Viel Erfolg.

EDIT:

Ich habe bis jetzt immer mit Google TTS Vocalizer gearbeitet seit Android 10. War ich zufrieden.

Hier ist noch Nakte Igo_Pal Version (ist schneller heruntergeladen), Maps und Blitzer, POI kannst du von deiner gekauften Version übernehmen.

Zum Testen reicht es, Vocalizer draufzulassen.

iGO_Pal.zip

Zuletzt bearbeitet:
Gecrackt oder nicht, stört mich nicht. Die Karten sollen von 12/23 sein und wie gesagt, die Darstellung
im Bildschirm ist sehr klar, mit Hausnummern Anzeige und pipapo.
Nur ohne Ton ist blöd.
Der Hinweis von volker3 wird morgen ausprobiert, denn in den Einstellungen habe ich IGO drinnen.
Wenn nichts klappt, probiere ich IGO-PAL.
Besten dank erstmal, ich werde berichten.

Edit:
Hier mein Bericht: Der Hinweis von volker3 war richtig, in den Navieinstellungen vom Radio war das starten
von IGO eingestellt, darunter konnte man ein Mischverhältnis einstellen für Google Maps..... das war auf Null
nun habe ich 100% eingestellt und von TTS Stimmen auf normale Stimmen umgestellt, nun funktioniert es.
Die IGO-Pal behalte ich jetzt zur Sicherheit.
Vielen dank an die Mitglieder hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben