Talk IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

Dieses Thema im Forum "Navgear Streetmate" wurde erstellt von marct, 16. April 2014.

  1. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Ich habe das Pearl Autoradio DSR N 370. An sich ein geiles Teil, funktioniert super, der Satfix ist ein bisschen lahm. Nun mein Problem:

    bei mir kommt die Fehlermeldung beim Starten des Programms IGO (vorinstalliertes, legales System auf einer MicroSD Karte): "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden". Programm schließt sich dann. Habe schon ein Backup eingespielt, geht auch nicht. Zum Anfang hat IGO funktioniert. Irgendwann beim dritten oder vierten mal war dann Schluss. Komischerweise startet das Programm, wenn ich die MicroSD Karte kurz entferne und wieder reinschiebe. Allerdings werden keine Karten angezeigt, Adressen suchen ist nicht möglich, der nackte Kartenbildschirm lächelt mich an.

    Was ist zu tun? Pearl reagiert nicht, Naviextras.com ebenfalls nicht.

    Grüße
    Marc
     
    #1
  2. Peppers
    Offline

    Peppers Spezialist

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    6.253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Hallo marct,
    herzlich Willkommen hier in der DEB. Hast Du mal in den License Ordner reingeschaut.
    Welche Licensen vorhanden sind?
    Du hast ein 2-Din Android Radio? Liegt die Navisoft intern oder auf der Speicherkarte?
    Zunächst einmal solltest Du ein Backup der kompletten Speicherkarte machen.
    Win7 unter Ordneroptionen-Organisieren-Ordner und Suchfunktion-Ansicht:
    1. Geschützte Systemdatein ausblenden Haken raus.
    2. Ausgeblendete Datein, Ordner und Laufwerke anzeigen Haken rein.
    Wenn Du das Backup gemacht hast, bitte die SD Card mit dem Panasonic SDFormatter
    formatieren.
    Nun könntest Du einer der Zahlreichen Angebote nutzen. Auflösung 800_480 sollte Dein Gerät haben.
    Der Vorteil einer geheilten Version ist, daß Du Maps, Poi, Buildings und weiteres Zubehör nutzen kannst.
    Gruß
    Peppers
     
    #2
    marct gefällt das.
  3. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Danke für die Info. Habe alles so gemacht und versuche auch nochmal das Backup einzuspielen.

    Vielen Dank. Tolles Forum.

    Welches Angebot sollte ich den nutzen für mein Gerät? 800x480 hat das Gerät auf jeden Fall. Für mich alles ein wenig verwirrend bei den verschiedensten Versionen. Ein Link oder Orientierung wäre super. IGO ist für mich das erste mal, hatte sonst nur die Navigon Versionen auf diversen Phones und Navis. Was ich so bei IGO gesehen habe hat mir jedenfalls gut gefallen.

    Grüße
    Marc
     
    #3
  4. Peppers
    Offline

    Peppers Spezialist

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    6.253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Probiere mal folgendes. Nachdem Du das Backup auf der Speicherkate geschoben hast, gehst du in den Anwendungsmanager.
    Dort kannst Du installierte Apps deinstallieren.
    Den Stopp des iGO Programm erzwingen und dann auf Daten löschen.
    Nicht die App deinstallieren.
    Nun versuche das iGO zu starten.
    Du kannst es mit der Primo 9.6.29.383117 hier aus dem Angebotthread probieren, solltest darauf achten, das deine Auflösung unterstützt wird.
    Dein Gerät ist noch nicht gerootet, nicht wahr?
    Primo sollte auch ohne Root auf dem Gerät gehen.

    Ps. Bezüglich iGO ohne Root auf deinem Gerät.
    Lese bitte mal das:
    http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?309752-Erfahrungen-mit-DSR-N-270-oder-370
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
    #4
  5. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Hallo, habe alles so gemacht wie du geschrieben hast. Leider keine Verbesserung... Hast du vielleicht noch andere Ideen? Habe irgendwo gelesen, dass man an der Lizenz Datei um welche Pfade einstellen kann. Vielleicht liegt hier das übel. Schlussendlich ist eine Lizenz irgendwo da, denn das Gerät ist ja gekauft inklusive der Karten Software. Grüsse
     
    #5
  6. Peppers
    Offline

    Peppers Spezialist

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    6.253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Die License Dateien liegen im Rootordner von iGO.
    Dort kannst und brauchst Du keine Pfade ändern. Sowas wird in der sys.txt gemacht.
    Ich habe dir einen Link zukommen lassen, wo umfangreich über diese Geräte diskutiert wird.
    Wenn Du keine APK von deiner orginalen Soft hast, und sie somit nicht neu installieren kannst.
    Meineserachten kannst Du dein Gerät nur Rooten und die von mir zugestellte iGO Primo draufmachen.
    Die Geräte sind ja noch nicht solange am Markt, hast Du Garantie?
     
    #6
    marct gefällt das.
  7. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Hallo Danke, kurzer Zwischenstand:

    das ganze ist schon irgendwie verrückt. Habe im Forum gelesen, dass, wenn die zweite SD Karte entfernt wird, die Navi SD gehen soll. Habe das entsprechend probiert - geht nicht. habe es ein zweites mal probiert (nachdem ich die Navi SD Karte raus- und wieder reingesteckt habe), geht auf einmal... aber nur einmal. Nach dem runterfahren des Gerätes und Neustarten geht Navi wieder nicht, also die gleiche Prozedur. Dann geht das Teil. Was ist das den? Probiert IGO sich die Lizenzen von der anderen SD Karte zu ziehen? Jetzt stehe ich jedenfalls völlig auf dem Schlauch.

    Ich versuche mich da mal weiter durchzuwusseln ... Grüsse
     
    #7
  8. Peppers
    Offline

    Peppers Spezialist

    Registriert:
    12. April 2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    6.253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Es steht für dein Gerät ein Firmwarewareupdate bei Pearl zur verfügung (PX8324_12_135490.zip)
    Da aber einige User Probleme mit dem Update haben, solltest Du den Thread auf der Android-Hilfe genau studieren.
    Das wichtigste schein wohl zu sein, eine kleine bis 2GB MicroSD zu nutzen (keine SDHC).
    Vieleicht bringt es eine Besserung.
    Viel Glück!!!
    Peppers
     
    #8
  9. simnit
    Offline

    simnit Newbie

    Registriert:
    7. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier (tolles Forum!), schaue mich gerade um und entdecke diese Diskussion zu einem Fehler, den ich auch habe. Ich benutze allerdings das Navi-Radio DSR-N 420 von Pearl. Bei jedem Start des Programmes kommt die Fehlermeldung "Initalisierungsfehler - Karte kann wegen Lizenzeinschränkung..." Ich habe mir schon eine 2GB-SD-Karte (kein SDHC) besorgt und es damit versucht. Ich musste in paar Ländermaps runterschmeißen, damit ich nicht über 2GB komme, aber keine Besserung. Der Fehler bleibt. Da ich noch nicht so den Überblick habe, was ich nun tun kann, würde ich mich über Tipps von euch Experten freuen. Ich habe übrigens die gesamten Dateien (inkl. apk).
     
    #9
  10. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Probiere mal folgendes: wenn das Problem kommt Programm beenden, Karte rausnehmen und wieder reinstecken, Programm starten. Das Programm könnte dann laufen, so wars bei mir. Hatte bei Navgear Support den Fehler gemeldet, die könnten auch nicht helfen. Berichte mal ob es geklappt hat.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    #10
  11. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Ps: du kannst auch eine 4GB karte nehmen


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    #11
  12. hansra
    Offline

    hansra Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    das gleiche ist beim Blaupunkt Radio New York 800, Original Soft auf SD Karte IGO PRimo läuft, kopie davon nicht. Startet nur bis zur Sprachauswahl, werde mal nun mit einem 1:1 kopie Diskimage mein Glück probieren.
    Auf der SD Karte muss irgendwo noch eine Datei versteckt sein.
     
    #12
  13. simnit
    Offline

    simnit Newbie

    Registriert:
    7. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Hi marct,
    danke für die schnelle Reaktion! Ich hab's ausprobiert und eine kleine Erfolgsmeldung: Die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr. Dafür kamen aber zwei/ dreimal Fehler zur Auflösung (obwohl mein Gerät die 800x480 unterstützt). Jetzt passiert beim Start der App gar nichts mehr. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm ("IGO wird gestartet"), und danach springt der Bildschirm zurück zum aktuellen Programm (Dateimanager oder Radio - je nachdem, was ich gerade laufen habe).
    PS. Eine 4GB-SD-Karte habe ich nicht gefunden. Und ob das Gerät SDHC unterstützt, weiß ich tatsächlich nicht.
     
    #13
  14. marct
    Offline

    marct Newbie

    Registriert:
    16. April 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Auf jeden Fall gehen im GPS Schacht auch größere Karten, also z.Bsp. 16 GB. Aber wenn das IGO Programm original vom Radio ist könntest Du auch den Support anfragen, die versuchen zu helfen. Zumindest stellen Sie Dir die kompletten Daten via Download zur Verfügung. Dann solltest Du aber die original SD Karte nehmen, hier ist irgendwo was Lizenztechnisches drauf.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    #14
  15. simnit
    Offline

    simnit Newbie

    Registriert:
    7. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: IGO "Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden"

    Leider nicht. Es ist nur eine Kopie. Die Original-SD-Karte habe ich nicht mehr.
     
    #15

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.