Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software Igo 9.6.5.230824

eigentlich hast du recht, sandor, aber bei uns im clarion ist der save-ordner auf nem internen flash im device gespeichert. ich vermute aber auch eher, daß UCMichaels Karte einen hau weg hat. Kryptische Sonderzeichen in der sys.txt z.B. machen einen schon stutzig. vielleicht fehlen da ganze bestanddteile oder z.b. die getlicense8.ini mit den lizenzinfos oder die device.nng. da diese version extra für clarion angepasst und original ist, wird er mit anderen versionen auch nicht weit kommen.

UCMichael, wenn alle Stricke reissen, musst du wohl oder übel ne neue Karte bei Clarion bestellen, und auf Kulanz pochen. Evt denen sagen, daß deine Karte nen hau weg hat. Das Problem ist, daß die kritischen Files wirklich Device- und kartengebunden sind. Da sind wir irgendwann einfach machtlos.

die kritischen Files, die bei dir vorhanden sein müssen sind übrigens im Stammverzeichnis die getlicense8.ini sowie im Ordner /RTNavi/license die Clarion_Primo_FEU@1106_(TT,_POI,_3D,_CAR,_TTS,_PHO,_HNR,_JV,_TMC)_SD_#2_.lyc, die device.nng.
wenn auch nur eins dieser files kaputt oder weg ist, hast du verloren. Meine Dateien sind nämlich vom Inhalt anders, weil auf mein Gerät angepasst. Wenn die bei dir weg sind, wars das.
Unbedingt Sicherung machen btw!
Ich hoffe das hilft dir nochmal weiter. Wenn du all diese Files hast werd ich mit dir mal die restlichen Inhalte der Karte durchgehen bis es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igo 9.6.5.230824

hi truth00 hab schon die ganze speicher karte auf mein lapi gesichert
in der getlicense8 steht das drin
[aut


[pool]
name="Clarion Primo FEU@1106 (TT, POI, 3D, CAR, TTS, PHO, HNR, JV, TMC) SD #2"
guiname="Primo2_0_NX502E_EU1106_TT_SD"
[ui]
type="cardid"
allow_type_change=0
checklicense="On"
und die device.nng hab ich auch drin kann ich aber nicht öffnen
wenn ich die sd karte öffe hab ich das stehen
RTNavi ( ordner )
device.nng
getlicens8
im ordner RTnavi habe ich keine lícense datei
gruss micha
truht00 woher kommst du weil mein radio hab ich mom ausgebaut und am netzteil dran
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo 9.6.5.230824

aus Bonn. der Inhalt deiner getlicense8.ini ist in Ordnung. Lösch das mal aus seinem letzten Post, das sind einmalige Daten deiner Karte (username und password)
Du hast keinen license Ordner? Sicher? Dann hätten wir das Problem schon gelöst...
 
AW: Igo 9.6.5.230824

hi bonn geht ja noch dan würde ich wenn es für dich ok ist mal vorbei kommen
wenn du kannst und lust hast
also im RTNavi ordner ist kein license ordner
MFG
 
AW: Igo 9.6.5.230824

Wenn der fehlt kann es nicht gehen. Du brauchst nen license Ordner im RTNavi-Ordner. Der Inhalt / die Lizenzen drin sind bei dir aber anders als bei mir oder bei irgend jemand anderem! Vielleicht ist er dir ja nur verschoben aus irgendwelchen Gründen. Such mal alles ab. Der ist echt wichtig, ohne License läuft gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igo 9.6.5.230824

also im RTNavi ordner habe ich die ordner
content
tts_loq_7
ux
data ( rar datei )
jede mänge .dll dateien
MobileNavigator ( exe )
SYS
mehr ist nicht drin

- - - Aktualisiert - - -

hast du ein dem ordner und zwar in RTNavi / content/lang / dem
 
AW: Igo 9.6.5.230824

Der license-Ordner fehlt, sonst scheint alles ok zu sein. Wie gesagt das Problem ist, die Lizenzen drin sind gerätegebunden, denn unser Navi wurde nicht gehackt.
Hast du mal ne Datensicherung bei naviextras gemacht? Dann ist dein license Ordner zu finden bei C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\naviextras\backup
Ansonsten mal in der Speicherkarte gucken ob du ihn ausversehen in eins der anderen Verzeichnisse verschoben hast.
Und deinen Papierkorb durchforsten.


Zu deiner Frage... mein dem-Ordner ist unter RTNavi/content/dem

der ist bei dir also auch verrutscht!
 
AW: Igo 9.6.5.230824

hi find leider nicht kannst du du mir eine datei nennen aus den ordner die bei mir auch drin sein könnte dan such ich mal dadrüber
blöde ist hat das schon mal das ein ordner sich verschoben hatte
MFG
 
AW: Igo 9.6.5.230824

Clarion_Primo_FEU@1106_(TT,_POI,_3D,_CAR,_T TS,_PHO,_HNR,_JV,_TMC)_SD_#2_.lyc
z.B. die. Wenn du nach suchst, die Leerstelle entfernen. das Forum zeigt sonst die Datei falsch an.
 
AW: Igo 9.6.5.230824

also den dem ordner hab ich jetzt wider richtig liegen
mit den navitool hatte ich bis dahin noch nicht drauf (leider)
wie heist den deine sd karte ??
 
AW: Igo 9.6.5.230824

die hat keinen Namen. Du wirst dich an Clarion wenden müssen, wenn der license Ordner fehlt. Stell dich am besten unwissend und sag denen nur, daß deine Karte nicht mehr läuft und du diese auf Garantie tauschen willst.
Denke mal, damit hast du realistische Chancen das ohne Kosten hinzubekommen.
 
AW: Igo 9.6.5.230824

hi ok ich dank dir erst mal
werd ich mal mit clarion tel
so aber hab jetzt eine andres licens ordner genommen damit karte es schon mal
bleibt beim laden stehen
und die meldung karte kann nicht geöfnet werden wegen licens
naja schade

- - - Aktualisiert - - -

hi ok ich dank dir erst mal
werd ich mal mit clarion tel
so aber hab jetzt eine andres licens ordner genommen damit karte es schon mal
bleibt beim laden stehen
und die meldung karte kann nicht geöfnet werden wegen licens
naja schade
 
AW: Igo 9.6.5.230824

genau das passiert dann, weil es ja nicht deine lizenz ist. da ist wohl nichts zu machen, wenn du die nicht gesichert hattest. aber das wird schon klappen mit dem umtausch
 
AW: Igo 9.6.5.230824

jo werd da morgen mal anrufen versteh nur nicht das der ordner weg ist
werd berichten was die gesagt haben
MFG
 
AW: Igo 9.6.5.230824

Hallo,

ich muss mich hier mal reinhängen. Bei mir hab ich dies Fehlermeldung von Michael auch und zusätzlich noch "Out of memory. Requestet: 1701978227 Cache: 0"
Wenn der Save Ordner direkt im Gerätespeicher abgelegt wird, wie kann man den löschen, damit er neu angelegt wird?
Bei mir sind übrigens alle Dateien die wichtig sind vorhanden...Lizenzen usw.

in meiner sys.txt steht

[device]
type=clarion_nx502e
[loading]
background_startup=1



Kann es vielleicht sein, dass Clarion eine Marge mit defekten Speicherkarten verteilt hat??

Was ist bei Deinem Anruf rausgekomme @Michael??

Grus
Ron
 
Zurück
Oben