Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO 8.3.4 HTC TP2 GNS5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xcv

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Hallo!

Ich habe ein neues HTC TP2 da mein Tytn II leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Ich habe aber mit dem TP2 einen ganzen Berg Probleme. Ich möchte das TP2 mit IGO8.3.4.142975 mit einem GNS 5870 für GPS-und TMC-Empfang betreiben (das hat mit dem Tytn II einwandfrei funktioniert – ohne Portsplitter).

-) Bei dem TP2 kann ich nur GPS über den GNS 5870 empfangen. Beim TMC findet er keine TMC-Hardware.
-) Wenn ich unter der Navigation telefonieren möchte kann ich nur über den Taskmanager (relativ viele Fenster und Button zum durchtippen) wieder zum IGO zurückkehren.
-) Wenn ich im IGO minimieren drücke verschwindet die Anwendung komplett aus dem Taskmanager. Sie ist aber in den Prozessen noch vorhanden und dürfte im Hintergrund weiterlaufen.
-) Beim Start vom IGO fragt er jedes Mal nach der BT-Verbindung zum GNS 5870 => ist sehr lästig.

Ich weiß das sind viele Probleme, aber ich hoffe es hat jemand dieselbe Konfiguration und kann mir bei meinen Problemen weiterhelfen.
Danke
 
AW: iGO 8.3.4 HTC TP2 GNS5870

Hallo,
ich nutze IGO8.3.4.142975 ebenfalls auf einem Touch Pro 2. Habe keine Probleme mit dem internen GPS Empfänger und bekomme die TMC Daten über einen Bluetooth empänger.
1.Frage warum nutzt du nicht den internen GPS-Empfänger des TP 2?
2.Frage kannst du mal die sys.txt posten?
3.Frage kann man den GNS 5870 nur als TMC Empfänger verwenden?

Die Sache mit dem zurückkehren zum IGO ist leider so. Ist sicherlich nicht die besste lösung aber ich habe noch keinen anderen Weg gefunden.
grüße garfmor
 
AW: iGO 8.3.4 HTC TP2 GNS5870

Hallo garfmor
was hast du den für ein TMC Empfänger? Bin nämlich auf der suche nach einer günstigen lösung für das Problem.
Leider geht ja HyperGPS auf unserem Handy nicht :emoticon-0106-cryin
Gruss
Soeldi
 
AW: iGO 8.3.4 HTC TP2 GNS5870

Also ich benutze den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. ging ohne probleme und funktioniert sehr gut. musst halt nur beachten das du erst dein auto anlässt dann die verbindung mit dem bluetooth tmc empfänger verbindest und dann igo startest dann geht das alles ohne probleme
 
AW: iGO 8.3.4 HTC TP2 GNS5870

Hallo!

Ich habe es jetzt auf den TP2 zum laufen gebracht. Ich verwende derzeit den internen GPS-Empfänger. Den externen wollte ich verwenden, da dieser doch um einiges besser zu sein ist als der interne (war zumindest beim Tytn II so).
Den GNS5870 verwende ich derzeit nur als TMC-Empfänger. Ich habe ihn über einen Y-Adapter in die Autoradioantenne eingeschliffen

Mit der Rückkehr zu IGO muss ich mich noch beschäftigen. Ich bin zwischenzeitlich draufgekommen, das der Taskmanager beim WM6.5 vom das kleine Pop-Up-Fenster rechts oben nicht mehr hat (Hatte ich beim Tytn II unter WM6.1 noch – mit diesem funktionierte es einwandfrei). Ich habe aber als Ersatz das Programm ArkSwitch gefunden.

@ garfmor
Im Anhang meine sys.txt. Kannst du mal deine sys.txt posten. Danke.
Ist bei dir auch jedes Mal beim Starten von IGO eine Abfrage bwz. Bestätigung der Bluetooth-Verbindung für die Verbindung zum GNS notwendig?
Vielleicht weiß jemand Abhilfe.


Grüße
xcv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben