Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IGN und NOK Abfragen verhindern und sonstige Optimierung

sL0w

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Dezember 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey,
ich habe folgendes Problem, mein Oscam-Server (raspberryPi) läuft seit ewiger Zeit wunderbar mit 2xS02 Karten und 2xHD02 Karten. Nun habe ich eine weitere G09 (Kabeldeutschland PrivatHD) und eine G02 (Sky) dazugepackt und es kommen die ersten "Probleme". Sobald ich auf einen Sender gehen, den ich nicht auf meiner Kabeldeutschland Karte gebucht habe, bekomme ich folgende Meldung:

2013/09/08 17:49:58 1B67530 c USer (09C7&000000/0015/C367/60:55FEBCFFE711E6FC934AA2EAB8EC4C21): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - AXN HD (no matching reader)

kann man diese Meldungen irgendwie vermeiden? Diese werden ja auch geloggt und sind m.M.n. dann eine Belastung für den Server.

oscam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem hab ich im WebIntf -> Users bei einem Clienten (Opticum XC406p CCcam-Client) des öfteren NOK's drin zu stehen. Das tritt jedoch erst auf, seit dem ich die Kabel-Karten hinzugefügt hab. Kann man da was gegen machen?

ECM-Zeit
S02 -> ~650ms
HD02 -> ~380ms
G09 -> ~60ms (fastmode)
G02 -> ~ 80ms (fastmode)

Kann man an sich noch etwas am Server verbesser/optimieren?

Grüße
 
Zurück
Oben