Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Igel Thin Client und Smargo nach neustart wird keine Karte erkannt.

AW: Igel Thin Client und Smargo nach neustart wird keine Karte erkannt.

@aragorn

Sag mal raffst du es nicht, der Ersteller schreibt im ersten Post das nach einem neustart die Karten/Smargos Probleme machen.
nicht der smargo sondern die karte wird nicht erkannt, also gibt es kein problem mit den treibern die den reader erkennen sondern mit dem reader der die karte nicht erkennt..

ausserdem schreibt er auch, dass er das problem ebenfalls mit der dreambox schon hatte - also wird es wie joopastron zuletzt vermutet hat eventuell etwas mit der hardware des readers zu tun haben: defekt

lol was passiert denn bei einem reboot?

da wird nicht zufällig alles herrunter gefahren, beendet sowie entladen und sogar der ram entleert usw sowie sogar kurz strom aus und wieder an gemacht?
also entschuldige bitte aber da scheinst Du hier derjenige zu sein der etwas nicht kapieren will..

also komm mal bitte wieder runter




anstatt hier aus zu rasten könntest du dem TE aber auch mal dein super tolles script posten um ihm tatsächlich verständlich zu helfen, oder muss er das selber herrausfinden?


ich bezweifel aber wie gesagt immer noch das es etwas bringt VOR dem reboot treiber zu entladen, da das bereits DURCH den reboot gemacht wird

WENN, dann wäre es vermutlich sinnvoller NACH dem reboot zu prüfen ob die karte erkannt wird - wenn das nicht der fall ist kann man ANSTATT den reader herraus zu ziehen und neu einzustecken, die usb treiber neu laden, also entladen und neu laden (ohne extra reboot)..

usb treiber entladen: modprobe -r ehci_hcd
usb treiber laden: modprobe ehci_hcd


nun liegt es am TE festzustellen ob das tatsächlich etwas bringt, oder ob man DIE KARTE (nicht den reader!) weiterhin physikalisch herraus ziehen muss sodass die karte erkannt wird.. (denn der smargo wechselt den modus wenn die karte eingesteckt wird)

wenn dem so ist soll er es nochmals mit einem aktiven usb hub testen (wobei das unwarscheinlich ist wenn es sich nur um einen einzigen reader handelt), ansonsten steigt die warscheinlichkeit das die Reader-Hardware defekt ist..
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…