Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Thin Client-ausgefallen

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Moin

Gestern Nacht ist mein Server ausgefallen bemerkt durch laute Pieptöne.

Kann mir jemand sagen was das für ein Fehler ist wenn man beim booten nur lange Pieptöne hat und der Server nicht mehr hochfährt?Speicher und CF carte sind es nicht habe ich schon getauscht.

mfg
 
Hi

finde den Code nicht bei 20x lang Piep wieder abgestellt.


ok denke für die Tonne^^


Brauche dann ja einen neuen Reserve würde auf Rasberry Pi wechseln wollen,welcher müßte das dann werden kenne mich damit nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Server sind alle Modelle gut und ausreichend. Würde aber drauf achten, das es ein Modell mit 4 X USB ist. Wichtig: 2A Netzteil.

MfG
 
Hi

Der Raspberry ist zwar da aber noch nicht eingerichtet.....habe aber nu ein kleines Prob mit dem Reserve Igel den ich neu eingerichtet hatte.


(client) anonymous disconnected from

dieser Fehler kommt ständig die Clienten verbinden und trennen sich häufig was zu freezern führt.

habe die conf ect 1-1 vom alten Server übernommen da war alles ok.

was für Infos braucht ihr um weiterhelfen zu können?

lg
 
Wie immer. oscam.conf, .server, .user.

Was genau hast Du installiert? Evtl zwei Instanzen am laufen, wo sich die Konfigs "beißen"? Ich meine, IPC und oscam extra installiert?

MfG
 
Hi
IPC ja mhhh ob ich oscam extra installiert habe weiß ich leider nicht mehr^^kann ich das ihrgendwo sehen?

Habe mal per FTP Programm auf den Server zugegriffen habe da folgendes gesehen was ich sonst nicht drinstehen hatte:

oscam.user
oscam.user.bak

oscam.server
oscam.server.bak

steht jeweils das gleiche drin.....was ist bak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben