Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel mit Oscam Only von Smargo zu Easymouse2 wechsel

T

tvtv1

Guest
Hi leute,habe eine D02 karte die mit Smargo und Igel Thin Client läuft.Da ich aber immer wieder kurze freezer hatte mit smargo möchte ich heute auf die Easymouse 2 wechseln.Mein server hat die letzten Oscam version only.Was muss ich alles auf meinem Server ändern damit ich die Easymouse2 mit der D02 karte benutzen kann?


MfG
 
AW: Igel mit Oscam Only von Smargo zu Easymouse2 wechsel

sofern du keine udevregeln nutzt solltest du nur schauen
wie deine smartmouse eingebunden wird

ttyUSB0, ttyUSB1, ...
und dann im oscam den reader anpassen.
natürlich die smartmouse richtig einstellen für die D02!
 
AW: Igel mit Oscam Only von Smargo zu Easymouse2 wechsel

hi danke erstemal für deine antwort.Ich meine jetzt in Oscam.user.Habe im moment diese drinnen:

[reader]
label = sky_d02_local
description = D02
protocol = was kommt hier rein?
device = was kommt hier rein?
caid = 1722,1834
boxkey = brauche ich ja nicht oder?
ecmwhitelist =was kommt hier rein?
detect = cd
mhz = 961
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300

und bei Oscam-Webif unter reader:was muss ich da alles ändern?

 
AW: Igel mit Oscam Only von Smargo zu Easymouse2 wechsel

das ist bestimmt nicht im oscam.user sondern im oscam.server

protocol = mouse
device = /dev/ttyUSBx wobei x für 0-9 steht
boxkey brauchste nicht!
ecmwhitelist würde ich auch erstmal weglassen! das ist feintuning!

am einfachsten findest du raus wie deine moude eingebunden ist wenn du die mouse ansteckst, und danach den befehl "dmesg" eingibst

sollte dann ungefähr so aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wobei die grün markierte zahl bei dir wohl eher anders seien sollte!
 
AW: Igel mit Oscam Only von Smargo zu Easymouse2 wechsel

also ich würd behaupten das "was du ändern musst" davon abhängig ist wie du es derzeit konfiguriert hast.. dazu müsste man deine derzeite oscam.server aber kennen um das genauer sagen zu können..

ein blick in deine oscam.server verrät uns ob du udev nutzt oder ob das device protokoll verändert werden müsste und ob du ecmwhitelist nutzt.. alles andere brauch man entweder nicht ändern oder sogar nicht beachten

was aber natürlich wichtig wäre ist wie du die easymouse2 über dessen dip schalter einstellst das muss natürlich passen.. und beachten solltest du dabei auch das über die easymouse2 die mhz fest eingestellt wird das heisst das lässt sich über die software (oscam) nicht mehr ändern


zu deinen aussetzern: eine zu krasse übertaktung kann bereits zu den problemen führen die du hier beschreibst (aussetzer).. sowas brauchst du eigentlich nicht vorallem weil sowas die karte auch (wenn nicht sofort dann schleichend) beschädigen oder sogar zerstören kann..
 
Zurück
Oben