Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel mit cccam von unterwewgs kontrollieren möglich?

D

Deleted member 296016

Guest
hallo,

ich habe einen igel und betreibe ihn mit der cccam das ganze in einem netz nit statischer ip. ich kontrolliere die cccam bisher immer über
hppp: (ip des igels):16001

nun meine frage: ich werd demnächst für über vier wochen nicht direkt vor ort sein, gibt es eine möglichkeit diese daten auch per internet von unterwegs abzufragen?

gruß saaato
 
Klar geht das , mach dir ne DYNDNS adresse . Sag mal , welchen Igel hast du ? oder weißt du zufällig wo ich ein bios Update her bekomme ?
 
ich hab nen igel thin client 5/4 ViA C7 mit 1 GHz , 4GB und 1 GB Ram , wieso brauchst du da nen biosupdate? ist das nötig? bzw. welche vorteile hab ich nach dem update?

ja und dyndns brauch ich doch nicht, hab doch ne feste ip........ wollt nur wissen wie ich auf die cccam kamm wenn ich nicht zu hause bin.
 
Aso , zu schnell gelesen , ja , dann kannst du von auserhalb über deine ip DA DRAUF, evtl mußt du im Router noch die adresse freigeben. Ja , habe den Selben , bei mir ist etwas mit der Internen Lan Karte , wollte es mit Bios Update versuchen , finde aber nix , ok dann werd ich mir eine Holen und die einstecken.

Soll dann so aussehen dein Vorheaben.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z.b
 
saaato: richte eine portweiterleitung für das cccam webinterface ein. in der cccam.cfg stellst du folgendes ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die weiterleitung sollte für den internet-port dann aber nicht 16001 sein sondern irgend was x beliebiges. bei einer fritzbox wäre das zum beispiel "von port 12345" und "an port 16001"

supporter: nutze bitte ein eigenen thread um dein bios update problem zu behandeln sonst schaffst du hier unnötiges chaos
 
ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, - die einstellungen ändern und dann komme ich über meine statische ip und den von mir freigegebenen port auf mein cccam web inetrface?
 
Nein, nicht mit der internen IP, sondern mit der externen festen IP, jedoch ist dies sehr gefährlich, Benutze wenigstens sichere Passwörter und keine Standart und gleiche!!! :emoticon-0145-shake
 
ok, verstanden, ich danke für die hilfe!!!!!!!!!! werds heute abend mal einstellen und morgen von "außerhalb" testen. schönen sonntag an alle.
 
Zurück
Oben