Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

igel komme nicht mehr über winscp rein

AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

joopastron

ich habe es ja so gemacht aber nichts passiert das gleiche problem bekomme nur ein mac adresse
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

Rechte der Datei auf 644? Oder kann das damit nicht zusammenhängen @jjoopastron?

Lucky
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

Die Rechte ändern sich ja nicht, sind 644.

# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).


# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback


# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.0.60
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.0.255
gateway 192.168.0.1

änder mal bitte so ab, ROTES bitte Deinem Netzwerk anpassen
 
also ich habe jetzt die adresse genommen die vorher der igel hatte leider nichts das gleiche ergebniss bekomme immer nur mac???
und warum habe ich 2 interfaces dateien einen in den network ordner und einen mitten drauf der ist aber leer???

hallo!
bekomme die meldung beim starten des igel couldn't read interfaces file das heißt doch das er es nicht lesen kann oder???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

das heisst das Du das file vermutlich mit Windows bearbeitet und mit WinSCP überschrieben hast - fail!

es führt kein weg drum rum früher oder später putty und die konsole zu benutzen also gewöhn dich lieber gleich dran! vorallem wenn man wie in deinem fall eigentlich garnicht weiss was man da eigentlich macht, zerstört man wegen sowas das system..


poste doch bitte einfach mal den Inhalt DEINER datei, so wie es bei dir aussieht - und dazu postest du die IP deines Routers, dann hört hier vielleicht das kaffeesatzlesen auf

der inhalt der datei muss auf die gegebenheiten in deinem netzwerk passen, da darf man nicht einfach das reinschreiben wie es in irgendeiner anleitung steht - vorallem weil in der anleitung 100% beschrieben wurde das man die datei über die konsole via "nano" bearbeiten sollte aber nicht mit WinSCP oder wie auch immer Du das gemacht hast...


die datei muss
1) im linux kompatiblem format sein
2) dem hauptbenutzer "root" gehören
3) die datei rechte 0644 besitzen
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

hi aragorn


das ist richtig ich habe die datei mit dem winscp geändert .
der inhalt ist folgender



# This file describes the network interfaces available on your system
# and how to activate them. For more information, see interfaces(5).

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet

meine ip ist
ok hätte vielleicht besser aufpassen sollen sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

das sollte deine ÖFFENTLICHE IP sein...

Keine Private, die halt nicht geroutet wird...

Da stimmt etwas nicht, falls der CS-Server nicht 2 Netzwerkkarten hat und quasi als "Router" dient...

Entweder Du vergibt eine statische private Adresse in Deinem vorhandenen Netzwerk:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Oder Du bekommst via DHCP eine Adresse zugewiesen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Also Monitor + Tastatur anschließen und folgenden Befehl eingeben:

root@bla~:
nano /etc/network/interfaces

Alles auf Dein bestehendes Netzwerk anpassen und dann ein:

root@bla~:
/etc/init.d/networking restart

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

ich wollte nicht deine Internet-IP wissen sondern die IP deines Routers in deinem LAN
(bitte die Internet-IP unkenntlich machen!)


der inhalt deiner datei ist unvollständig aber da du zum bearbeiten WinSCP genutzt hast ist vielleicht auch das format der datei nicht kompatible.. also machst du jetzt bitte folgendes:
du meldest dich als root an (über monitor+tastatur)
und gibst da jetzt folgende befehle ein:

erst das kaputte file löschen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
anschliesend neu erstellen/öffnen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann nimmst du dir das was ich in post#8 in Code geschrieben hatte und pastest es da rein (Code inhalt mit der linken maustaste markieren und STRG+c drücken, dann das Putty fenster auswählen wo du das mit nano noch auf hast und dann die rechte maustaste drücken..).. dann speichern + beenden (strg+x+y+enter) und dann führst du diese befehle aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



axfa77: bitte korregiere deinen post - da steigt man so garnich durch weil alles in einer zeile aneinander geklatscht usw
aber vorallem wurde das hier in post#15 und post#19 bereits erwähnt - die blosen zahlen werden ihm aber nichts bringen wenn er garnicht weiss worauf er dabei achten muss usw, deshalb wollte ich die LAN-IP seines Routers wissen bevor man darauf sinnvoll weiter eingehen kann..... denn das er offensichtlich keine ahnung davon hat, wurde hier bereits mehrmals festgestellt also was solle er mit den rot markierten zahlen nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

komme mit putty nicht drauf

fehler meldung network error:connection timed out

kann ich auch direkt am igel ??

lan ip vom router 169.254.1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

hast du 169.254.1.1 selber eingestellt?

adressen im 169 bereich hat man höchstens wenn DHCP nicht funktioniert... Wer hat denn dein LAN bzw Fritzbox konfiguriert? warst du das oder ein bekannter?

Was für eine Fritzbox hast du?

das ist nämlich keine gültige LAN-ip.. für den Privaten IP bereich also für Local Area Network's sind ganz bestimmte adressbereiche vorgesehen:

- 10.0.0.0 bis 10.255.255.255
- 172.16.0.0 bis 172.31.255.255
- 192.168.0.0 bis 192.168.255.255

alle anderen IPs sind für öffentliche bereiche (internet) vorgesehen .. das kannst du auch hier nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


also am besten wärs wenn du dein komplettes LAN nochmal neu konfigurierst und korrekte IPs vergibst
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

die kann ich doch in der fb einstellen ändern.

die war schon so von meinem bruder

die fritz ist eine 7270v3
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

Hi,

das kann nicht sein wie Aragorn schon geschrieben hat.

Eine 169.bla-Adresse bekommst Du auch, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist.

Welche IP hat Dein PC?

Start - ausführen - cmd - Enter - ipconfig /all

Gruß
 
AW: igel komme nicht mehr über winscp rein

ohh sorry ist 192.168.178.23

mein kopf raucht aber da muß ich jetzt durch:DDD:DDD:DDD
 
Zurück
Oben