Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo Forum,

ich habe gerade eine 4GB CF-Karte in meinen "Igel 564 5/4 4210 LX Thin Client" eingebaut und wollte Debian vom USB-Stick installieren.
Dazu habe ich mit Unetbootin Debian auf den USB-Stick gemacht. Egal welche Boot-Einstellungen ich im BIOS mache, ich komme nie weiter als
"verifying dmi pool data..." Ein anderer USB-Stick schaffte auch keine Abhilfe.

Jetzt weis ich nicht, ob ich einfach Pech mit den USB-Sticks habe oder die CF-Karte nicht kompatibel ist.

Jemand eine Idee?
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

ich glaube ein Igel mag nicht von USB booten zumindest nicht von einem USB Stick. Du wirst wohl nicht drum herum kommen mittels eines externen CD/DVD-Laufwerks und einer Installations CD ( Netinstall oder CD1 ) Debian zu installieren. darmsanierung produkte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Muss gehen habe es gestern noch mit einem anderen User hier gemacht !
Du musst first boot device auf usb stellen im Bios !!!
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

auf was genau denn? Es gibt dort die Möglichkeiten USB-FDD, USB-HD und USB-CDROM.
Kann auch sein dass es nicht mit jedem USB-Stick klappt ???
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ja ich habe hier schon gelesen, dass es nicht mit jedem USB-Stick klappen soll. Ich habe allerdings zwei verschiedene getestet und auch alle Optionen im Bios bezüglich First Device durchprobiert
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ich hatte es gestern mit USB FDD gemacht !
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Ok und wie hast du den Stick bootbar gemacht?
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Da habe ich nicht dafür machenmüssen einfach Unetbootin als Distribution Debian mit der Stable Netinstall wählen und das auf dem Stick speichern !

Mehr habe ich nicht gemacht !

Bios Einstellungen für USB FDD machen und dann ging es !


Oder du besorgst dir einen KArtenleser und schreibst es direkt auf die CF KArte !
KArteleser sollte so ca 10,00€ kosten !

LG Bodo
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Genau das habe ich nun gemacht und es hat geklappt!

Nochmal zusammenfassend: Man kann direkt von einem USB-Stick booten und Debian installieren. Allerdings funktionieren nur gewisse Sticks, vermutlich mit geringerer Kapazität und ältere Modelle.
Ganz sicher funktioniert es wenn ihr auf die CF-Karte mit einem Kartenlesegerät Debian direkt über Unetbootin packt!
 
AW: Igel: Debian-Installation von USB-Stick: verifying dmi pool data...

Na bestens , dann viel spass mit IPC .

Wenn du noch was wissen willst kannste dich melden !

LG Bodo
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…