Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Crash bei Klick auf "Write EMM to this Reader"

Anfänger

Freak
Servus!

Ich habe OSCam r10356 laufen und wollte gerade EMMs auf meine S** Karte schreiben. Wenn ich nun unter "Readers" auf den Button "Write EMM to this Reader" klicke, hängt sich der ganze Server auf. Das erneute Laden der Seite zeigt dann, dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut werden konnte. Ich muss das Gerät ausschalten und neu booten. Hat das schon mal jemand gehabt?

Edit:
Habe gerade mal bei HD+ auf diesen Button geklickt. Das verhält sich alles ganz normal. S** (V14) geht noch immer nicht.

Edit:
Hier die Konfiguration der Karte:
[reader]label = s**_sat_v14
description = S** SAT V14 Karte
protocol = mouse
device = /dev/S**
services = s**sat,s**select
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12XXXXXX
ins7e11 = 15
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
detect = cd
group = 2
emmcache = 1,3,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Igel Crash bei Klick auf "Write EMM to this Reader"

Hast du mal eine andere oscam build versucht ?

Einfach mal ein Update? Ne, kann ich gleich mal machen. Aber wenn es in der Hinsicht Probleme gibt, wäre das doch sicher bekannt. Ich meld' mich wieder.

Nu geht´s wieder. Danke für deine Hilfe! Auch, wenn ich darauf durchaus alleine hätte kommen dürfen... :emoticon-0184-tmi:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die 9848 tut bei mir nach wie vor sehr geschmeidig ihren Dienst mit der V14 unter Ubuntu, noch nie aufgehängt oder sonstige Probleme gehabt.

-supraracer

Speicherst du EMM? Vermutlich liegt's daran. Unter der Ansicht "Write EMM to Reader" wird der Inhalt der EMM-Logs mit angezeigt, je nachdem wie viele EMM gespeichert sind, ist das dann mglw. einfach zu groß und zwingt OSCAM in die Knie. Ggf. die EMM-Logs vom Speicherort aus weg verschieben, dann sollte es gehen.

- - - - - - - - - -

Speicherst du EMM? Vermutlich liegt's daran. Unter der Ansicht "Write EMM to Reader" wird der Inhalt der EMM-Logs mit angezeigt, je nachdem wie viele EMM gespeichert sind, ist das dann mglw. einfach zu groß und zwingt OSCAM in die Knie. Ggf. die EMM-Logs vom Speicherort aus weg verschieben, dann sollte es gehen.

Hatte ich auch bei einem Klick auf write im Webif ist Oscam abgestürzt.Die Lösung war global_emm.log löschen wenn sie sichern willst erst auf Festplatte schieben und auf deinem Igel löschen.

Zurück
Oben