Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IDENT Error-UNINIT!

pietro318

Newbie
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Ösi
Hallo Leute,

bei meinem Underline kommt nur mehr das Logo (ILTV), dann kommt die Meldung:
IDENT Error-UNINIT!

Aufspielen der ILTV Software per RS 232 mit oder ohne Bootloader, gleiches Ergebnis :emoticon-0106-cryin.
Hat jemand Rat?
Nach 2 Stunden serielles softwareupdaten habe ich heute fertig:emoticon-0179-headb

mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

da ich den underline (noch) nicht habe, sondern noch den argus mini, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber: vielleicht hast du eine ILTV-Version, die nicht passt. Lief sie denn einmal? Kannst du noch die Original-SW aufspielen?

Ganz andere Frage: Wie kann man denn beim Underline per RS 232 SW aufspielen? Beim Mini geht das mit dem upgrade tool, aber da braucht man zwingend den Kippschalter, den ja der Underline nicht hat, oder?

Viel Glück
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

ILTV lief seit ca. 2 Monaten problemlos.
Original Backup hab ich noch nicht probiert.
Update über RS232 geht mit dem 1.1.08 Upgradetool.
mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Hallo, leider scheinbar nicht mehr viel los hier in diesem Forum. Hast schon eine Lösung?

Ich fürchte, ich hab meinen argus mini definitiv geschrottet mit dem upgrade tool. 1.1.04.
Kannst du mir step by step erklären, wie das beim underline geht, ohne Ein-Ausschalter?
Oder gibts wo eine Anleitung? Beim tool selber ist leider keine dabei,
Danke!
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Hallo,
Tool starten, Datei laden, Com einstellen, UpgradeTyp einstellen.
Programm weiter klicken und gleich darauf das Netzteil beim Underline anstecken.
Manchmal muss man nochmals probieren. Das Update dauert etwa 50 min.
mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Vielen Dank noch mal, dachte mir schon, dass 'Stecker eintecken' und 'Kippschalter einschalten' wohl das gleiche sein müssen. Ich hoffe, dass dir hier noch jemand bei deinem Problem hilft.
BTW: 50 min für das update scheint mir extrem lang, das lief bei mir beim Argus immer schneller durch, wenn ich mich recht erinnere. Ist denn der bootloader wirklich nötig, ich denke, hier liegt das größte Risiko. ILTV nur Soft allein reicht nicht?

lG
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Update hatte gestern mit dem Laptop wirklich lange gedauert:emoticon-0145-shake

heute hab nochmals mit dem Netbook probiert, mit dem ich den Receiver zuletzt erweckt hatte. Nun hat es 20 min gedauert, aber wieder IDENT Error.:emoticon-0132-envy:
mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Da hilft wohl nur das: einschicken zum Händler und reparieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IDENT Error-UNINIT!

Ich fürchte auch, da hats was Gröberes. Meiner ist heute gekommen (freu!), hab eine aktuelle ILTV drauf gemacht und alles läuft bestens soweit.
Das update (mit bootloader) lief von usb problemlos durch, dauert höchstens eine gefühlte Minute.

Viel Glück! Hast hoffentlich noch Garantie....
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

... hab mich schon mit dem Rücksende-Gedanken befasst, das Gerät ist 2 Monate alt, doch an wen die Sendung gehen soll ist mir noch nicht klar:emoticon-0145-shake

.) Amazon (Zahlung)
.) Zwischenhändler (Rechnung)
.) Gerätehersteller

Den Zwischenhändler habe ich mal angeschrieben.

mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

hallo, habe das gleiche problem mit meinem underlin 3in1
bitte um unterstützung:JC_hmmm:
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Hallo, ich konnte meinen Receiver nicht wiederbeleben, auch nicht per RS232.

Musste ihn austauschen lassen.

mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

hallo, tja ich glaube da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig...hoffentlich läuft das noch auf garantie oder so, da ich meinen gerade per i-net gekauft habe
hast du denn ein passables image mit cs-und cccam.configuration drauf gekriegt...das würde mich interessieren, denn sonst lohnt sich der austausch nicht...
für mich, da ich das gerät als zweitgerät zum aufnehmen benutzen wollte....
über info würde ich mich freuen.
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

Hallo, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, ich habe einfach nur die Kunibert-Software drauf.

Hat dein Gerät einfach so aufgegeben?
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Gerät eventuell die Netztrennung per Funksteckdose nicht vertragen hat.

mfg
 
AW: IDENT Error-UNINIT!

hallo, das gerät hat nach aufspielen des kunibert image (ILTV) nicht mehr gebootet:emoticon-0124-worri
jetzt werde ich es wohl zurückschicken müssen+ hoffe dass ich noch was ersetzt bekomme...
 
Zurück
Oben