Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich würde gern mit 4 freunden CS

werkerds1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,hoffe ich bin mit meiner Frage auf der richtigen seite.,

Ich würde gern mit 4 freunden CS betreiben,habe schon einiges gelesen und bin mir dann doch nicht so sicher ob das so funktionieren würde.Ich würde eine Fritzbox mit nem Kartenleser als server betreiben u.als client würden wir das Diablo wifi cam nutzen.Als ich aber beim lesen über das thema "pairing" las wußte ich dann doch nicht so recht.
Frage...ist es so möglich auch länger als 60Tage freude am CS zu haben...o.ist es garnicht möglich u.es gibt andere möglichkeiten...

danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

Das gilt als extrem "zickig" und bei weiten nicht in allen Geräten lauffähig.
CCcam fällt bei Sat (V14) aus (Pairing), mit oscam möglich. Ja es sind mehr als 60 Tage möglich.
Als Client währe cccam ok.

MfG

AW: Installation von Homesharing / Cardsharing (Sehr einfach) Deutsch

hi,
momentan ist es noch möglich...
du müsstest die Karte, wenn es dir um Sky geht, per OScam einlesen und betreiben,
nur Diablos wird auch nicht gehen da du zumindest einen Client brauchst der dir die EMM an die Karte sendet, das muss dann ein Linux Receiver sein

AW: Ich würde gern mit 4 freunden CS

erstmal danke für die antworten...

ich kann die karte also nicht in den kartenleser,den ich an der FB habe legen...ich bräuchte zwingend einen Receiver?

Fritzbox in zweiter Reihe als Server ist OK. Oscam musst Du benutzen, CCcam am Server ist tabu.
Wenn Du die Fritzbox erst Kaufen musst, schau Dir mal Raspberry Pi und dessen Nachfolger und Verwante an (R PI B, R PI 3, Odroid, Pogoplug, ......)
Dann IPC ( bringt alles mit)
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc.html
Kartenleser (Easymouse oder Omnikey) brauchst Du so und so.

MfG

Fritzbox hätte ich,...dodo83 meinte ja ich bäuchte min 1 Receiver wegen der EMM geschichte....?

o.andere Frage..was würdest du mir/uns empfehlen,damit wir auf einfachstem weg CS betreiben könnten.

Du brauchst min. einen Linuxreceiver (E²) der die Karte verlängern kann. Edision OS mini (99,-). Teurer geht immer.

MfG

Fritzbox ,Kartenleser (easymouse),Receiver (EdisonOSmini)...noch was?

ich wollte mir eigentlich keinen rec.an den fernseher hängen,da ich einen twintuner drin habe...,werde aber nicht drum herum kommen.

Thema..EMM...ist das als totaler neuling ein problem..,hab gelesen das die per hand eingetragen werden...o.hab ich das falsch gelesen??

können die Samsung´s aber EMM Senden? ich meine nein

die FB is ne 7270...

die würde ich wenn mögich hinter einer 7490 betreiben...

die EMM muß dann derjenige schreiben,der die box hat..o.der der die karte im kartenleser?

der der den Server betreibt ... das macht man dann per OScam WebIF
obwohl es dann auch jeder kann der Zugriff auf diesen hat ...

also der ,der die karte hat...klingt erstmal alles net so einfach für mich...

ok...sonst aber würde das wohl gehen...FB hinter Fritzbox mit kartenleser...1 Receiver...u.der rest mit Diablo wifi..

klingt am anfach wirklich nicht so einfach, hier im forum bekomst aber schnelle und gute hilfe

Zurück
Oben