Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich suche für das Freetz 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image die ftdi_sio Treiber.

FireDVB

Ist oft hier
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
119
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
48
Hi.

Ich suche für das Freetz 7530AX_07.80.all_freetz-ng-23092MOA.image die ftdi_sio USB Treiber.

Kommt folgende Fehlermeldung:
modprobe: FATAL: Module ftdi_sio not found.
modprobe: FATAL: Module ftdi_sio not found in directory /lib/modules/4.19.183

wer kann mir dabei helfen und kann man das Module einfach so hinzufügen oder muss man ein Komplett neues Image flashen.

Danke.

LG FireDVB
 
Zuletzt bearbeitet:
Und war das schon immer so oder erst ab der FW 7.80 ,
ist das nur wenn ein USB LW angeschlossen ist ?

Mal angenommen es gibt USB Treiber wo willst du die denn installieren auf dem PC etwa ?:ROFLMAO:

Kommt die Fehler Meldung im Router auch wenn kein USB LW angeschlossen ist,
gibt 2 Möglichkeiten ,
Router FW ist nicht sauber drauf musste noch mal flashen ,
oder der Router ist Defekt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@FireDVB

wenn die Meldung kommt sind die Treiber noch nicht Verfügbar beim Imagebau. Somit bleibt dir nur auf ein OS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Deshalb geht das noch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Dein link für aber zu den 7590AX Image und nicht zu 7530AX
Bildschirmfoto vom 2024-03-08 10-41-16.pngBildschirmfoto vom 2024-03-08 10-43-21.png
Es geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Dann warte ich bis der Treiber beim nächsten Image mit drin ist.
 
Seit 7.56 geht es ja in sein freetz-ng ja nicht mehr, weil FDA sagt ja das die source ja angeblich corrupt sein soll. Was aber nicht stimmt. 11 kleine Zeilen (529 Bytes).

Wenn du mir sagst, was du alles im Image brauchst. Kann ich dir ein Image mit den treibern bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Da fehlt jetzt die oscam ;-)

Im Prinzip das Komplette Image was ich geschrieben habe plus den ftdi_sio Treiber.
 
Da ja normal keine Treiber im Image sind, war dieses dann nicht logisch für mich (oder anderes gesagt nicht ersichtlich).
 
Kein Problem.
Es eilt ja nicht aber es sollte schon drin sein im Image:

Addhole
AVM-portfw
Dnsmasq
Dropbear
Inetd
Oscam
PCSC-Lite
OpenVPN (Wireguard), NordVPN
Privoxy
SSH authorized-keys
Syslogd



Danke

LG.
 
Alles gut habe es nur von der Freetz Oberfläche abgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Image sollte nun alles drin sein, was du wolltest, bis auf AVM-portfw halt.

Ein Feedback wer dann später auch nett :p
 
Läuft soweit aber diesmal fehlt das freetz Logo.

Muss noch testen. Habe bis auf das fehlende Logo nichts entdeckt.
Sieht so Kahl ohne Logo aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben