Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich muss die Box oft neu flashen

stube

Freak
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,
ich habe das Problem, dass einige Boxen oft neu geflasht werden müssen.
Die Boxen mögen es überhaupt nicht, dass man sie im laufenden Betrieb hinten ausschaltet.
Liegt es an dem Image oder ist es ein generelles Problem?
Ich habe dieses Image drauf:
Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra
Das Image läuft bei mir ohne Flashexpander!
stube
 
AW: Ich muss die Box oft nei flashen

Warum die Box denn ausschalten??

Und wenn doch, dann Menü / Stanby/Neustart / Ausschalten nutzen!
 
AW: Ich muss die Box oft nei flashen

Das Image, das du nutzt, ist schon sehr voll gepackt mit Plugins.

Um das Image ausschließen, teste mal ein anderes Image, ob es dort auch so oft auftritt:

Sim 2 Box:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich muss die Box oft nei flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hast du etwas wahres gesagt ! Aber nein du machst es "trotzdem" !
---------------------
Die Dreamboxen werden ordentlich heruntergefahren,ausgeschaltet und das wars !
Die Holzfällermethode mag keine Box ! Also in Zukunft daran denken !
------------------------
Und mit dem Images hat das nun rein gar nichts zu tun !
 
AW: Ich muss die Box oft nei flashen

Ich fahre die Boxen ja ordentlich runter.
Nur kann es ja mal sein, dass es nicht anders geht, weil die Box sich aufgehangen hat.
Oder so wie gestern, da habe ich sie in den Flashzustand gebracht um schnell zu sehen, welche IP
sie hat und dann habe ich sie hinten ausgeschaltet und beim nächsten Starten ging nix mehr.

Die Frage ist ja, ob es mit Flashexpander besser wäre???

stube
 
AW: Ich muss die Box oft nei flashen

Nein, eher das Gegenteil. Am stabilsten läuft die Box rein im Flash.
 
AW: Ich muss die Box oft neu flashen

Hi,

Ich habe dieses Image installiert
Link ist nicht mehr aktiv.

und schon sehr oft einfach hinten abgeschaltet für meine Anleitungen und noch nie Probleme gehabt.

Habe noch nie neu Flashen müssen nach der Installation und das war im Januar.2013
Gruß
 
AW: Ich muss die Box oft neu flashen

Moin,
also könnte es doch am Image liegen?
Ist es wirklich mit zu vielen Plugins vollgepackt?
Kann es sein, dass man nicht alle Plugins über das Receivermenü löschen kann.
Ich muss teilweise über FTP die einzelnen Ordner löschen. Ist das richtig oder habe ich etwas übersehen?

stube
 
AW: Ich muss die Box oft neu flashen

nimm einen usb stick und installiere Barry Allen 6.2.7,
dann kannst du alles mögliche per swap auslagern und kopien deines image
oder andere images ausprobieren, ohne dauernd neu zu flashen,
läuft mit GP3 von eB absolut stabil
 
Zurück
Oben