Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

nix gegen den boardsponsor.. aber ne dreambox clone waere die letzte wahl, die ich jmd. anbieten würde..
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

als server wie gesagt linux..
da waeren zB die Vu+ receiver (solo2 oder die duo), dann XTrend receiver oder die originalen dreamboxen oder gigablue 800se/ue/quad vllt auch noch octagon1008/1018/1028..

du kannst aber ne fritzbox als server nehmen oder ne igel thinclient..
und clienten würde ich ne edision underline, ferguson 102e, opticum 405/406, oder so empfehlen..
(alles kostengünstige receiver mit HD die für cs geeignet sind)
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Als server würde ich persönlich nie mehr einen Resi nehmen. Ich hab es mit Resi probiert, genauso wie mit ner Fritte und bin nun beim Igel gelandet und bin damit zufrieden, hab einen Linux Resi (Pingulux) für die EMM und der Rest ist durcheinander gewürfelt (Opti x403p, Black Panther, Gigablue etc).
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

@ narf
was waren denn deine probs mit nem receiver, wenn ich mal kurz anfragen dürfte?
(ich habe mit ner dbox als server angefangen.. war nicht der brüller.. 1 jahr später habe ich mir ne dream800 gegönnt.. eigentlich nie problem gehabt.. bis das es nur ein tuner hatte (was mich gestört hatte) und eben halt das ich ab und zu mal ne meldung bekam "tunen fehlgeschlagen".. daraufhin habe ich mir 2 jahre später ne du0 geholt.. die bis vor 2 monaten noch als server diente.. ich habe mit der nie.. wirklich nie ein problem gehabt..)
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Das allerwichtigste Problem, was ich immer hatte: Firmware Update machen, dann sind ALLE Clienten offline, weil der Server ja nicht geht. Nun mit dem Igel kann ich am Resi spielen wie ich mag, ohne Rücksicht auf jemand nehmen zu müssen. Auch wenn man den Resi gleich mir allem neuesten einrichtet, wird man das Problem bekommen, dass man was geändert haben möchte, sei es der Skin oder sonstwas.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

wenn du auch bei jedem neuen fw nen update machst und es genau tust wenn ein BL-spiel ist, dann hast du wirklich ein problem.. (mit den clienten)
ich habe bisher mit der vu nur 2 mal fw upgedatet und das nachts um 1 uhr oder so wenn ich spätschicht hatte und alle schon bubu gemacht haben..
aber das ist doch kein problem.. finde ich.. es hat ja nix damit zu tun das der server nicht sein zweck erfüllt..
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Ein Igel ist als Server schon um längen besser als irgend ein Receiver, aber für Leute die nur HS betreiben wollen auch nicht unbedingt notwendig! Um eine Linuxbox wird er trotzdem nicht rumkommen, da er seine Abokarte ja mit Updates versorgen muss. Und da finde ich ist auch die Dreambox die erste Wahl, einfach weil sie alles kann und das Interface klasse ist :)
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Nein ist es auch nicht, aber hattest ja nach dem Problem von mir gefragt *g*
Es sieht jeder anders, was auch gut so ist, nur ich würde es nicht mehr so machen, bin mit dem Igel zufriedener.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

wie veroxx schon schrieb.. linux receiver braucht er trotzdem..
und für homesharing istn igel überflüssig..
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Seien wir mal ehrlich: Wer wollte nur HS machen und ging dann über zu CS? Da wird es viele geben und da denk ich, dass man das gleich bedenken sollte. Aber ich teile nur meine Meinung mit, die Entscheidung liegt beim TE alleine.
 
AW: Ich möchte Sky Programme im ganzen Haus verteilen. Wie geht das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

ja dein Kumpel kann auf dem Reciver wo die Karte drinnen steckt gucken aber nicht in 3-4 Räumen!
diese Devolo sind nur dafür gedacht wenn du in diesem Raum keine Satleitung hast...denn damit kannst du das Satsignal z.b vom Raum1 wo das Kabel ist über die Stromleitung
in den Raum2 bringen!

alles andere haben dir die Leute schon vorher erklärt! :)
Linuxresi und es werde hell!

DreamboxClone vom unserem Boardsponsor sind absolut zum empfhelen wobei ich auch mittlerweile auf die Xtrend umsteige.
die sindbilliger als Dreamclones und haben eine bessere Hardware und ORIGINAL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben