Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kriege es nicht hin: Oscam Client (Dreambox) zu Oscam Server (Raspberry Pi)

AW: Ich kriege es nicht hin: Oscam Client (Dreambox) zu Oscam Server (Raspberry Pi)

Nachdem jetzt eigentlich alles läuft, habe ich doch noch eine Frage:

Wie DocKugelFisch in seinem Thread beschrieben hat, braucht die HRT einen Oscam Client für AU. Wie unterscheidet sich denn diese Oscam EMU von der CCCam Emu? Denn schliesslich habe ich doch beim Oscam Client als Protokoll CCCam eingetragen.

Und wie kann ich nun feststellen, ob die HRT Karte jetzt die notwendigen AU Infos bekommt? Bis Ende Dezember, wenn das aktuelle Entitlement ausläuft, würde ich ungern warten.
 
AW: Ich kriege es nicht hin: Oscam Client (Dreambox) zu Oscam Server (Raspberry Pi)

ist so völlig ok, oscam internes cccam reicht, denn es gibt kein oscam protokoll,
das gleiche gilt auch für eine nagra hd02 hd+ schwarze karte, oscam ist wichtig protokoll nicht
im webif unter readers siehst du die geschriebenen emms
 
AW: Ich kriege es nicht hin: Oscam Client (Dreambox) zu Oscam Server (Raspberry Pi)

Momentan steht da unter "written" noch 0/0/0/0. Also gehe ich davon aus das noch nichts kam.

Liegt das daran, das die Entitelment erst Ende des Monats abläuft und das deshalb da noch nichts steht. Oder müsste da auf alle Fälle schon was stehen? Bei "blocked" steht auch alles auf 0.
 
AW: Ich kriege es nicht hin: Oscam Client (Dreambox) zu Oscam Server (Raspberry Pi)

das ist ein anderes problem, beim au user auf dem server muss au=1 (reicht meistens) oder au=readerlabel1,readerlabel2 stehen,
ganz rechts im oscamwebif kann man auf icon refresh entitlements klicken, schreiben der emm beobachten, ob datum entitlements sich ändert
 
Zurück
Oben