Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So logge ich mich mit putty ein
1. Hostname ip von server
2. Port steht da 22, lass ich so oder
3. Dann drück ich open
4. Da steht login as: gebe ein
5. Dann steht da root server ip passwort : gebe passwort ein

So jetzt steht da root@cs-server->
Was soll ich da eingeben?

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

oscam conf und dann <enter> mehr nicht!!!
öfter sage ich es dir aber nicht mehr

Um hinterher die Änderungen zu speichern und den editor im putty zu verlassen, einfach strg+o <enter> dann strg+x

Gruß
jensebub

/EDIT: Nur so am Rande den Zugang ins OScam-webif regelt nicht nur "user" und "pass", sondern auch "httpallowed"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Ok habe das gemacht, bin nun da auch rein gekommen , habe den Fehler gesehen an meinem Passwort, ich hatte hinter meinem Passwort eigentlich ein zeichen gesetz , da war aber ein viereck zu sehen. so ich habe es gheändert, habe Strg Taste plus O gedrückt zum speichern. Wurde gespeichert bin raus , wollte mich nun einloggen geht nicht ?
Browser cache gelöscht geht nicht ? Und Nun

Ich kann mich erinnern das ich gestern nach dem ich das Passwort in oscam.conf geändert hatte, ich weiter in oscam gezappt habe und irgendwo war da eine Maske wo mein Port Name und Passwort stand da war noch das alte drin, hatte es dort auch geändert bin dann auf Save gegenagen !! Kann es damit zu tun haben, weis aber nicht mehr genau wo das war, ?
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Nach der configänderung musst du zwingend nen oscam-restart machen, auch dafür gibt's einen IPC-Befehl:
oscam restart

erst danach werden änderungen übernommen.

Ansonsten hab ich noch einen Hinweis mit der option "httpallowed" in der oscam.conf gegeben. Dort muss unbedingt deine IP, oder IP-Range hinterlegt sein,... inklusive dem "localhost" (127.0.0.1)

Gruß
jensebub
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Danke dir :emoticon-0127-lipss mein Fehler war das ich kein neustart gemacht habe :emoticon-0142-happy man lernt immer wieder dazu. Danke
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Wenn ich aus dem Webinf raus gehe muss ich mich da irgendwo ausloggen oder einfach nur schliesen ?

Gruß
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

einfach nur schließen,wenn du den firefox dann schließt und wieder neustartest musst du dich automatisch neu einloggen um ins webif zu kommen.
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

schwere geburts :p

du hättest einfach gleich das machen sollen was die user hier gesagt haben

wir haben dich schon verstanden.

hier ist das DEB hier wird jeder verstanden :) muahah


gernerell muss ich dich aber auch ein bischen tadeln

du hast ein cs server mit ipc

und kennst nicht mal die grundlagen :(
 
AW: Ich komme nicht mehr in OscamWi rein, nach passwort Änderung

Ja bin doch erst am Anfang ich will doch lernen, nur so geht's oder! Ich habe 1000 fragen step by step.

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben