Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

thisisthis

Newbie
Registriert
27. Dezember 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche die ganze Zeit einen Ersatzreciver für meinen Vantage 7100S da der kein CS kann.

Eigentlich so um maximal 200€...

Was ich brauche:

- CS als Client
- Single Tuner reicht
- Multicardreader mit geigneter Soft
- gut laufender Timeshift und Aufnahmefunktion
- gutes HD Bild
- sehr guter EPG

Habe schonmal den Pingulux und den VU+ Uno ins Auge gefasst. Aber wo ist der Vorteil des VU gegenüber dem Pingu!

oder soll ich doch lieber was ohne Linux nehmen z.b. Argus mini IP oder piccolo Plus HD IP.

bitte helft mir! :)

Grüße
Basti
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

hi,

ich selbst stehe auch vor so einer festen Entscheidung!

Kurz und knapp: Habe soviele HD-RECEIVER ausprobiert:

> Comag SL 100
> Technisat S1
> Xoro 8500
> Smart
> Kathrein
> Edision argus vip
> Inverto Volksbox 6650n
> Telestar Diginova Hd+ (AKTUELL in Benutzung)

Mein Urteil:

Es gibt nicht den 100%tigen HD-Receiver! Und bei den Teuern gabs des öfteren viele Software Fehler

Jeder von denen hatte irgendwo eine Macke!

Aber wenn du eine gute Bildqualität haben möchtest kann ich dir den Telestar empfehlen > den diese genannten Punkte erfüllt er alle mal:
- Multicardreader mit geigneter Soft
- gut laufender Timeshift und Aufnahmefunktion
- gutes HD Bild
- sehr guter EPG

Grüße
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

hallo

ich würde dir die Vu+ Uno raten läuft super und die aufnahme gehen zu 100% ,würde sogar sagen SD bild ist bei der uno besser als bei der Pingulux
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

wenns nur single tuner sein kann:

ClarkeTech ET-5000
mit OPEN-PLi 2.1 Image

most bang for the buck !!!

Razorback
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Hallo ,

ich würde an deiner stelle nach einer GigaBlue HD 800 solo ausschau halten.
Die Box hat den identischen Prozessor wie vu solo aber ist KEIN KLONE von der .


  • Hast Enigma2 als Betriebssystem
  • Prozessor BCM 7325
  • Alle E2 CAMS laufen
  • Alle E2 Editoren gehen
  • Alle E2 Settings gehen
  • CI Slot für Zusatzmodule
  • HDMI 1.3 Anschluss
  • Scart
  • LAN und WLAN funktion über USB
  • Interner Kartenleser
  • USB PVR Funktion mit Timeshiftfunktion
  • USB auch für verschiedene Kartenleser typ Smargo etz
  • USB auch für WLAN Funktion
  • AV und Optisch audio für Homecinema Anlagen
  • Update gibt es Online über das Menü sowie Offline mit USB Stick
  • Ein Receiver mit Support
  • Garantie 2 Jahre

PREIS ca 165€
IMG Removed
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mag ja alles sein, aber dennoch darf man Birnen nicht mit Äpfel verwechseln :)

Guck dir mal den Preisunterschied an! SD Bild wäre maximal auch nur ein tick besser !

@ismethoro: würdest du also behaupten das der gigablue besser ist als der Edision argus pingulux? Denke der pinguin ist etwas besser dran als der gigablue!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Selbst wenn es abgedroschen klingt und es keiner mehr hören kann weil es immer wieder empfohlen wird. Eine Dreambox ist mittlerweile Quasistandart. Daran müssen sich alle messen.

Wer sich keine originale Dreambox leisten kann oder will, der kauft eben einen Clone.
Eine Dreambox 800 Clone gibt es für deutlich unter 200€. Die Unterstützung ist riesig. Die Fangemeinde gewaltig. Der Support überragend. Cardsharing funktioniert perfekt.
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Hallo,
Mein Tipp: lasst die Hände davon. Das sind schlicht in Fernost (illegal) kopierte Dreamboxen mit etwas anderem Gehäuse - das Innenleben ist aber 100% Dreambox.

Das Problem: wenn du ein neueres Image auf die Inetbox oder andere Clones kopierst, eines von Dream oder auch ein Custom (GP etc.), kann es sein dass ne "Timebomb" greift, spricht deine Box unbrauchbar wird.

Vom Hörensagen, nicht 100% bestätigt: Die neueren Dreamboxen (800er etc.) haben einen kleinen SIM-Chip mit einem Seriencode drin der von der Firmware abgefragt werden kann. Die Clones haben immer den gleichen Code, und Dream kann somit einfach feststellen ob du nen Clone hast oder nicht. Und dann zerschiesst dir die Firmware den Bootloader und fertig ist.

Natürlich werden auch Dreamboxen Clones als Originalboxen verkauft - hier ist immer Vorsicht geboten. Wenns über die Bucht als Neuware zu nem Saupreis angeboten wird, ists zu 99% Clone - Die Margen bei Dreambox sind extrem im Keller, da kann niemand einfach so mal 100 Euro günstiger gehen. Original gibts unterdessen fast nur noch beim Laden-Händler oder in den bekannten Online-Shops die auch bei Dream selber auf der Homepage gelistet sind.

Deshalb, auch wenn ich die Dreamboxen viel zu überteuert sind, besser Original! Dann klappts auch mit der Garantie !

grüße
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Ich habe eine Dream Clone seit mehr als 1 Jahr im Einsatz, ohne Probleme. Läuft einwandfrei, cs, Stream von PC, WLAN, LAN, Aufnehmen,etc.
Ich Spiele aber nicht jede Woche ein anderes Image drauf und lasse Sie in Ruhe.
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach Client-Boxen und habe folgende Modelle im Auge:

Medialink Black Panther
Edision argus pingulux
GiGaBlue HD 800
Opticum x403p HD​




wegen den clones da kann ich nicht mitreden.
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden! ;)

Kommentar zu Beitrag von mister deluxe
Was für ein Beitrag.Natürlich spielt man nur Clone Images auf ein Dream Clone.Und selbst wenn du mal ein falsches Image aufspielst,kannst du die Box immer noch retten.
Und zu deinem Hörensagen wissen.Wenn das so wäre hätten bestimmt schon einige User darüber berichtet,die sich in letzter Zeit ein Clone zugelegt haben.Das halte ich
für einen üblichen Dream Clone Hasser Beitrag.
Ich habe schon etliche Clone in Händen gehabt und die laufen genauso gut wie orginal Dreamboxen.Wer was anderes behauptet,hat selber etwas falsch gemacht oder ist generell
mit der Box überfordert.MFG
 
Zurück
Oben