Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich kann die Oberfläche vom Oscam Server nicht öffnen

danieljan

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Habe auf dem Raspberry Pi mit Libreelec TV Server und Oscam Server für meine Clienten, es funktioniert gut aber ich komme nicht auf die Oberfläche vom Oscam um z.B. nachschauen wie ist die Configuration. Wenn ich die Adresse des Raspberry und Port 8888 angebe kommt keine Seite.
Gruß
 
Hi,
welche OScam nutzt du und hat diese den WebIF Support integriert?
ansonsten poste auch mal die oscam.conf, zumindest den [webif] Abschnitt mal
 
Also beim allen ersten mal ging es, weil ich die Einstellungen machen musste, danach nicht mehr
hier meine oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
192.168.178.150:3001
leider passiert nichts, komme einfach nicht auf die Seite, kann ich nicht über SSH auf die Einstellungen?
 
per FTP kannst du die OScam Configs auch bearbeiten, wenn du das meinst, ja
hast du IPC drauf?
anderen Browser auch mal probiert?
 
Wenn die IP-Adresse stimmt, dann ist eher die Frage, ob oscam überhaupt läuft oder die von dir oben gepostete oscam.conf von oscam genutzt wird.

Poste mal das Ergebnis von:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
482 root 0:00 oscam -c /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.softcam .oscam/config
549 root 5:28 oscam -c /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.softcam .oscam/config
1726 root 0:00 grep oscam
so sieht es aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @danieljan,
hiermit kannst du dir den Port vom laufenden OSCam Prozess ausgeben lassen: netstat -tlpn | grep oscam

und hiermit die IP-Adresse der Box: ip a s oder ifconfig
 
Dann ist die config vpn oben aber nicht deine aktive und du solltest rausfinden wo die richtige Config liegt ;-)
 
Zurück
Oben