Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich kämpfe schon länger mit dieser Art Meldung: (0500@043800/41E9/4224/6C:E1E5A32D93C35CF249AEFCECDC

Nobody is reading this thread right now.
Nein, keine whitelist. Config vom Server bzw Client siehe Beiträge vorher. Protocol = cccam_ext ist meine Verbindung zwischen Server (Igel) und DM900

Nur gibt es das Protokoll nicht, soviel ich weiß.

Ich kenne nur "protocol = cccam"

Habe bei mir OScam 11211 drauf, da gibt es das zumindest nicht.

Hi,
richtig
protocol = cccam_ext
gibt es nicht
protocol = cccam
sollte es lauten.
Es wird dann später als cccam_ext im WebIf angezeigt, wenn auf der anderen Seite auch einen Oscam erkannt wird

Klappt gar nix mehr, auch Sat1HD. Hier was seltsames........
  • (lock) WARNING lock http_lock (WRITELOCK) timed out.
  • 2017/01/24 20:28:36 3A81D677 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
  • 2017/01/24 20:28:41 57D9789D h (lock) WARNING lock http_lock (WRITELOCK) timed out.
  • 2017/01/24 20:28:41 3A81D677 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching readers!
  • 2017/01/24 20:29:25 3A81D677 c (-) -- Skipped 8 duplicated log lines --
  • 2017/01/24 20:29:27 57D9789D h (-) -- Skipped 1 duplicated log lines --
  • 2017/01/24 20:29:27 57D9789D h (lock) WARNING lock system_lock (WRITELOCK) timed out.
  • 2017/01/24 20:29:28 2B0629D7 p (reader) bla [cccam] disconnected: reason close
  • 2017/01/24 20:29:28 57D9789D h (reader) bla [cccam] Restarting reader

Habs hinbekommen. Habe mich jetzt mit cs378x zum Igel verbunden.Läuft!!!!! 1000 Dank an alle, weiß zwar nicht wo der Wurm drin war, aber läuft ja jetzt. Danke nochmal, Ciao

In neueren oscams gibt es auch cccam_ext als Protokoll, das trägt oscam sogar selber ein.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk

Keine Ahnung, mir ist nur irgendwann aufgefallen, daß bei den meisten Proxies auf einmal cccam_ext stand.
Keine Ahnung, was oscam damit bezweckt, immerhin hat er das erweiterte Protokoll ja früher auch so erkannt.

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk

Hi,
sobald auf der anderen Seite eine Oscam erkannt wird, ändert sich das Protokoll auf extended.
Extended ist die Möglichkeit bis zu 255 ECM gleichzeitig zu verarbeiten. Es ist dabei nicht notwendig, auf die Antwort zu warten. Jedes ECM bekommt dabei eine Nummer und die Antwort auch. Somit können sich auch Antworten gegenseitig "überholen" und trotzdem korrekt zugeordnet werden. Das OSCam-CCcam ist asynchron.
Ein Parameter protokol = cccam_ext gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
stimmt, ist mir noch nicht aufgefallen.
protokol = cccam_ext wird angenommen aber automatisch ändern, tut es sich bei mir nicht in der .server.
Kann aber auch gerade nicht nachvollziehen, was das für einen Sinn macht, denn die Erkennung zwischen ext und o_cccam/stealth funktioniert ja.

Kann ich nicht bestätigen, in OSCam 11350 gibt es das Protokoll "cccam_ext" nicht:
(oder es wurde nicht mit eincompiliert)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Es ist nur das normale cccam-Protokoll auswählbar.

Hi,
du kannst es aber per Hand setzten mit
protokol = cccam_ext
und es wird auch angenommen,
genau wie
protokol = cccam_mcs
Bringt beides keine Fehlermeldung und verhält sich genau wie
protokol = cccam
Beim nächsten Speichern des Readers über das WebIf, wird auch wieder genau das daraus.

Keine Ahnung, was das für einen Sinn macht.
Vieleicht bei der mcs-Erkennung oder beim mcs-Patch mit reingerutscht

Zurück
Oben