Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Ich brauche neuen Prozessor

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein ASUS Mainboard: M599X EVO, und ein CPU: AMD FX(tm) 6300 Six Core Prozesor 3,5 GH. Der Procesor ist ca. 8 Jahre alt, und da ich nach einschalten des PC-s immer ca. 3-5 Minuten warten muss bis ich weiter arbeiten kann, frage ich euch, wäre der PC Start etwas schneller
wenn ich ein neuen Prozesor einbauen würde, und wenn ja, welche soll ich mir bestellen??
Sonst, mit dem PC mache ich sehr einfache dinge, keine spiele oder so was.
Ich hoffe auf gute Tipp-s. Danke.

Gruß
dersate
 
Also der Tipp mit der SSD PLatte ist schon mal Gold wert.
Zudem würde ich mal Windows neu aufsetzen und dann sollte das wieder flüssiger laufen.
Denn Windows möhlt sich gerne mit temporären Dateien voll, wenn man die nicht bei Zeiten
mal löscht wird der PC träge. Oder mal eine Wartung laufen lassen das kann auch schon helfen.
Für das was Du machst sollte die CPU allemal reichen. Zudem schau mal was für Umdrehungen die Platte hat
ist es eine 4500er oder 5400er dann würde ich mal eine einbauen mit 7200 Umdrehungen und dazu eine SSD
Paltte als Startplatte dann läuft der PC wieder rund.
 
Ich habe auch noch Win 7/10 auf der Festplatte (alles im Dualboot), wenn ich win 10 von der Festplatte starte, dauert es auch minimum 3-5 Minuten, bis damit arbeiten kann.
Wenn ich von der SSD starte, egal ob Win7 oder /10, dauert es nur 60 Sekunden, und kann sofort loslegen.
Die Lese und Schreibe Geschwindigkeiten von der SSD sind um ein mehrfaches schneller....das bringt mehr, wie ein neuer CPU, weil die HDD dann immer noch der Flashenhals ist und bleibt.
 
Mein Laptop ist jetzt auch über 7 Jahre alt und der hat dann so zwischen 3 - 4 Minuten zum Booten gebraucht. Habe aber dann die Festplatte komplett gegen eine SSD getauscht. Das war das Beste, was ich machen konnte. Der Laptap bootet jetzt ungefähr in 50 Sekunden.
Das war eine Samsung SSD. Mit dabei war ein Programm zum Festplatte klonen und das alles in Deutsch. Seitdem freu ich mich immer wieder, weil er jetzt so fix bootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke euch für die Tipps, also, so wie ich das Verstehe, ich soll mir mindestens zwei SSD kaufen, eine für WIN 10, und eine für WIN 7? Na ja, das werde ich mir noch überlegen.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann ist das Windows aber ziemlich zugefüllt mit allem möglichen. Hab noch einige alte PCs mit HDDs und die Booten Windows 7/10 bis zur Windows-Anmeldung in ca. 10...20 sec und das Windows ist dann nach der Anmeldung in ca. weiteren 10...20 sec voll nutzbar. Sind eben PCs mit Windows/Office und noch ein paar Anwendungen, die aber den Windows-Start erstmal nicht beeinflussen.
 
Zurück
Oben