Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ich brauch eure Hilfe..

madmucks

Newbie
Registriert
3. Juni 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Dortmund
Hallo DEB Freunde,

ich bin soweit und habe die schn... voll von dem Opticum 9600 HD mal abgesehn das von ersten tag an kein digital ton am HDMI ausgang ist kommt dazu das er als CS client nichts taugt extreme freezer und so weiter :stop:.. nun kann ich mich nicht entscheiden so hät ich gerne von euch gewusst welchen der beiden unten auf gelisteten resi ihr nehmen würdet.

Golden Media cr hd pvr spark lx hdtv linux usb

oder

MediaLink BlackPanther bzw den smart

ich tendiere schon etwas mehr zum GM990 da er auch viele Video formate abspielen kann ich ich dann ein gerät weniger stehen hätte
was mich auch intressieren würde ist wie sind die umschaltzeiten bei den geräten den auf hin und her schalten wie beim Opticum hab ich kein nerv mehr, wie ist die Bild Qualität der Resi´s wenn ich richtig gelesen habe hat der BP nur 1080i und der GM990 1080p.

lese mir jede meinung durch und bedanke mich für eure Infos und erfahrungen !!

greetz....
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

Hallo madmucks, herzlich Willkommen bei uns!

Ich würde Dir zur GM raten, Videos gehen und die Bildqualität ist gut Umschaltzeiten sind auch in Ordnung!

--> Wobei das mit den Freezern nicht immer mit dem Client zu tun hat, häufig ist der Server schuld, woher bekommst Du denn Deine Line?
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

Hallo extra
Von nen Kumpel und alle anderen Clients haben da keine Probleme während ich Probleme habe da ich alle Client Nutzer und Server kenne und man sich austauscht und sicher kann es mal vorkommen aber ich sach mal nicht alle 4-8 min da wird ein 90 min zum Akt und jedes mal fehlen dir 10 bis 20 Sex oder mehr wenn ich dann ein Kanal hoch und wider runter schalten muss

Hab gestern noch ein wenig im Board gelesen uber den gm bin nur noch nicht so schlau geworden aus sparxs und enigma2 da hat auch jeder seine Meinung alles gar nicht so einfach denke das muss jeder für sich selber entscheiden welches Images Mann nimmt

Greetz
 
Moin!

Also der GM ist keine schlechte Box und wie du schon sagtest, es läuft Spark und Enigma2 drauf!
Es kommt darauf an, was du mit der Box machen willst, reiner CS-Client reicht dir sicher auch Spark. Spark kann viel, Enigma kann mehr, wobei Spark ja auch noch immer weiterentwickelt wird.
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

ich bin ja noch nicht einmal so richtig schlau raus geworden was enigma alles kann und was für Vorteile es hat das selbe bei Spark, könne sollte er aufnehmen sauber laufen und am pc ordentlich die sender lsite sortieren ;) und wenn man noch ein wenig da rumspielen kann währe es auch ok ;)

ich sach immer Jeder Anfang is schwer !!
 
Naja, be Enigma2 haste mehr zum Spielen, da es einfach mehr Plugins, Skins.... gibt!

Aber ist Geschmackssache, von daher ist es gerade am Anfang etwas Spielerei und herumprobieren was einem besser gefällt und am stabilsten läuft.
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

Welcher resi ist noch zu empfehlen für max. 120 euronen hab nicht so die Lust die Katze im Sack zu kaufen ;)
Also immer her mit Infos

Greetz
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

wenn es ein reiner client sein soll ganz klar Head Medialink Black Panther ( kein Smart ) als 2xCard version.
kostet 121 inkl Versand und rennt wie sau. Ist ausgestattet mit CCcam und hat top Bild und eine super Umschaltzeit.
Mit der momentanen Firmware ist ORF hell sowie xxx sender über IPTV.

Oder für 150€ einen VU+ Solo als Clone besorgen :)
 
AW: ich brauch eure Hilfe..

Hi accordce7,

An den Head Medialink Black Panther hat ich auch schon gedacht da ich ihn ja kenne und auch weiss das kaum eine Externe Festplatte dran läuft und da ich auch mal was aufnehmen wollt ist das nicht gerade so optimal.
Hatte mich ja fast mit dem GM990 abgefunden bis ich nun gemerkt habe das er kein Toslink ausgang hat. es ist doch echt verflixt das für geringes geld ein top gerät bekommt womit man auch mal bisel rumprobieren kann und auch noch stabil läuft.
 
Zurück
Oben