Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

denmod

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Februar 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Münsterland
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem loggen der EMM. Das klappt einfach nicht mehr. Ich habe schon soviel probiert und komme einfach nicht ans Ziel. Erstmal zur Hardware. Ich nutze einen RaspberryPi mit zwei Easymouse2 Readern als Server und eine VU+ Duo als Client. Auf beiden läuft OSCam. Nur bekommt mein Raspberry keine EMMs von der VU+ geschickt. Weder Uniqe noch Global. Habe alles ausprobiert was ich gefunden habe und schlussendlich die übersicht verloren. Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. Ich hänge mal die Configs an.

Sever oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt den Fehler vielleicht finden den ich übersehe.
LG denmod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Du hast verschiedene Optionen in Sektionen eingetragen die es so nicht gibt.
z.Bsp. keepalive beim cccamreader, da gibt es nur ccckeepalive.

Beim User wiederum gibt es kein ccckeepalive, dafür aber keepalive.

In einem Reader gibt es kein "au = 1"

Am besten die configs nur im WebIf bearbeiten, dann kann so etwas nicht passieren.


saveemm-unknown = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
Kannst du weglassen, wird nicht benötigt.


"emmcache = 1,2,2,0" mal so ändern,
kannst du auch beim Client eintragen - dann siehst du die EMM (wenn welche kommen) im Log.


Im WebIf auf der Status-Seite muß auf dem Server und Client beim User AU "ON" und beim Reader "ON" stehen,
ist das so?
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Es steht eigentlich überall AU "ON" außer beim Client unter Clients der Eintrag anonymous/dvbapi. Dort steht "OFF".
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

hi,
welche Oscam Versionen im Einsatz?
die Karten werden aber ganz normal angefragt vom Client?
oscam.dvbapi am Client vorhanden?

wenn am Client anonymous kommt, wird der Account nicht richtig zugeordnet und deswegen geht das AU nicht,
bearbeite die Config mal per WebIF, beim DVBapi Abschnitt den User "lokal" nennen und im Account dazu auch "lokal" und starte neu
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Wichtig ist der "user1" auf dem Server, das da "ON" steht.
Wenn EMM übertragen werden ändert sich die Anzeige in "ACTIVE"

Kannst ja beim "user1" mal "au = v14-sky,hd01" reinschreiben.
 
Also der Server hat OSCam r11211 und der Client r10892.
Also die Karten werden normal angefragt und alles wird ohne ruckeln oder so hell!
Client oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetzt nochmal den den User in der DVB-APi geänder und den User der oscam.user angepasst. Da lag auch der fehler. Da war nen doppelter Eintrag drin. Dort war noch mal der User und das Paswort drin vom Server Account.:emoticon-0111-blush
Und siehe da, der Client steht auf "ACTIVE", am Server steht user1 "ON" und EMMs werden übertragen! Super Jungs! Ich danke euch! :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

wenn am Client wirklich ANONYMOUS steht wird das AU nicht gehen, ändern:
Client oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mach es per WebIF, eventuell ist irgendwo eine Leerstelle oder so

EDIT
ok, erledigt
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Da du eine HD01 und eine V14 hast, wäre das sinnvoller:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ist aber Fein-Tuning.

Kannst ja auch die Verbindung Client - Server per cs378x Protokoll machen,
so läuft es bei mir, seit ich Probleme mit AU hatte.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Wie gesagt, so habe ich es jetzt angepasst und zusätzlich aus der
Client oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das entfernt! Echt sauber schnelle Hilfe von euch! Danke nochmal! DD

LG denmod

- - - - - - - - - -

Ich hab die oscam.dvbapi direkt mal so angepasst! Da muss auch keine 1 hinter P: 1830 hin?
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Nee kann raus, die 1 ist nur zum Karte freischalten.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Also zur ersten freischaltung wenn sie jungfräulich ist?
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Die 1 verhindert, daß eine andere CAID genommen wird wenn keine gültige Antwort vom Reader kommt.
Solange bis EMM geschrieben werden und das Bild hell wird.

Kann ja auch passieren wenn die Karte abgelaufen ist.
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Also zur ersten freischaltung wenn sie jungfräulich ist?
Eine erstfreischaltung wenn sie noch jungfräulich ist solltest du mit den emm die du dann loggst erst gar nicht versuchen.
Wende dich da lieber an einem dauerlogger.
Schick mir mal deine cardserial und ich suche dir deinen kartenstart raus
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Hi tulpe, deine Aussage ist richtig in Bezug auf die V14.

Hier ging es gerade ganz allgemein darum wozu die "1" in der oscam.dvbapi gut ist.

Nicht das die Leute noch Kartenstarts von sämmtlichen Karten bei dir anfordern :emoticon-0136-giggl
Hast bestimmt so schon genug zu tun.


mlG
 
AW: Ich bekomme keine EMM um sie zu loggen.Hilfe!

Freigeschaltet ist die Karte schon länger und muss also nicht mehr aktiviert werden. Habe der ganzen Anlage nur wieder neues Leben einhauchen können und somit wieder in Betrieb nehmen können. Aber ich werde sehr gerne zum nächsten verlängern im April wieder darauf zurück kommen.:emoticon-0148-yes:
Hätte noch eine off topic Frage die ihr mir vielleicht kurz beantworten könntet. Kann ich meine Karte eigentlich noch in die innovative Hardware stecken um on demand zu schauen wenn ich die Sat Kabel da ab mache ohne gepaired zu werden?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…