Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Talk Ice Cream Sandwich auf Bada-Gerät portiert

Dieses Thema im Forum "Bada News und Gerüchte" wurde erstellt von darius1, 29. Juni 2012.

  1. darius1
    Offline

    darius1 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    4.667
    Zustimmungen:
    25.156
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Mitte D
    Wie wir alle wissen, haben viele Hersteller ein Update ihrer Smartphones auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich versprochen - bei weitem nicht alle Gingerbread-Geräte wurden jedoch mit der neuesten Android-Version ausgestattet. Dass ICS sogar auf Smartphones portiert werden kann, auf denen ursprünglich das Samsung-Betriebssystem Bada läuft, zeigte nun ein Custom ROM-Entwickler.

    Es sind nicht nur Besitzer von Androiden, denen die Nutzung von ICS vorenthalten bleibt - Inhaber von Geräten mit anderen Betriebssystemen wie der Samsung-Eigenentwicklung Bada, können von ICS nur träumen. Oder etwa nicht?
    Einem polnischen Programmierer ist es gelungen, Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf das Samsung Wave S8500 mit Bada-OS zu portieren. Der Kreativität des Custom-ROM-Entwicklers ist es zu verdanken, dass ICS nun auch auf dem 1 GHz-Gerät läuft, das mit einem ARM Cortex A8-Prozessor, einem 3,3 Zoll großen 480x800 Pixel-Bildschirm und einer 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite ausgestattet ist.
    Die auf Android 4.0.4 basierende Custom ROM ist zwar noch in Arbeit, sorgt aber bereits für funktionierendes Wi-Fi und Bluetooth, Internet-Tethering und gehorsame Front- und Rückkameras. Leider funktionieren so grundlegende Elemente wie Telefonie und SMS noch nicht - es besteht also noch Nachbesserungsbedarf.
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.