Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst iCam und neue Senderliste

Nobody is reading this thread right now.
unbekannter Medientyp ist doch ein Problem nur bei Dreamboxen.
Welche Dreambox ist das denn genau und welches Image ist da drauf?

Das ist ne Fehlermeldung wenn ICAM nicht läuft, da anscheinen ja alles außer DAZN1 bei ihm aber funktioniert, hat er wohl ein anderes Problem.

Es ist alles gelaufen. Wollte nur die Senderliste aktualisieren. Ist für eine 920HD.

Dann ist in der Senderlist schlicht der Eintrag für DAZN1 falsch. Abändern und es wird laufen.
Am besten läuft übrigens immer noch original OS auf ner Dream und wo NN2 was besser oder schöner kann wie das original mit GP, habe ich auch noch nicht gesehen. Über Geschmack kann man streiten, aber über Ordnung weniger und wenn ich mal den Addon Manager vom GP mit NN2 vergleiche, dann ist bei mir das schon ein Grund warum ich NN2 nicht will.

Ein Sendersuchlauf wurde aber auch gemacht?

Könntest du mir mal aufzeigen wie ich das ganze mit Original Software zum laufen bekomme. Evtl. auch paar Dateien zukommen lassen? Oder einen Link wo das alles beschrieben ist?

original FW flashen, GP per Einzeiler im Terminal installieren, den Nobody Feed installieren, darüber OSCM-ICAM laden, die OSCAM Konfiguration machen, Senderliste laden und fertig.
Kurz, wie bei jedem andern Image eben auch.
Wie man GP drauf bekommt steht auch sehr schön im WiKi vom IHAD erklärt, also nix was geheim oder komplizierter wäre. Wenn das dann doch zu kompliziert sein soll, dann gibts das Nobody Image, was nix anderes als das original OS mit GP4.2 + Nobody Feed ist. Ich rate von so fertigem Zeug grundsätzlich ab, weil das fürs Verständnis eben nichts ist.

Hab jetzt alles installiert. OScam scheint aber nicht zu laufen. ARM für 920UHD ist doch richtig, oder?
Könnte jemand mal drüber schauen?

Zurück
Oben