Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas geht beim Posten als Spoiler/Code kaputt. Hier als Anhang

$ sha1sum buffer.patch
6dddcb1f5e1d4d5119943dab614b9e3cc0de2065 buffer.patch
 

Anhänge

  • buffer.patch.txt
    18,8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint mit dem Buffer wirklich zu klappen. Aber die Umschaltzeit von 3-4 Sekunden fürs buffern ist mir dann doch zu viel. Dann lieber direkt beim Umschalten mal 1 ms keinen Sound.
 
Welchen Receiver hast Du denn?
Bei mir sind die Aussetzer halt sporadisch die ganze Zeit. Nicht nur beim umschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre einer so nett und könnte ein binary für VU 4k mit dem buffer patch zur verfügung stellen?

danke!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf einer Uno 4K SE. Ich gucke nicht so viel Sky daher sind mir die sporadisch noch nicht so aufgefallen. Am Ende eines Filmes mal, dass habe ich aber auf den Wechsel der Tonspur "geschoben".
Habe leider nicht wirklich Plan vom Coden aber habe mir den Patch mal angeschaut. Könnte man mit dem Wert von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
"spielen"? Es scheint ja das es bei den Usern mal mehr, mal weniger zu diesen Aussetzern kommt. Liegt ja vielleicht auch daran wie der Receiver ausgelastet ist?
 
Dann könnte man das ja mal testen.
Wonach richtet sich denn der buffer size? Also wann wird entschieden das der groß genug ist? Nur anhand der buffer time? Wenn ich das richtig sehe gehts ja los wenn
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zutrifft. Was ist denn die PCR_FREQ die mit 27000 angegeben ist? Und wie setzt sich pcrdiff zusammen?
Hoffe ich stelle hier keine total bescheuerten Fragen. Kann wie gesagt nicht coden und mir nur etwas aus den Code zusammenreimen.
 
Auf meiner Solo 4K schmiert die OScam immer wieder ab, wobei die gleiche auf der Pulse gut läuft und das umschalten geht hier gefühlt auch schneller. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Beide haben das aktuelle ATV Image drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze die PCR Werte zum berechnen, wieviel Zeit an Packets wir gebuffert haben. PCR tickt 90.000*300 = 27.000.000 mal pro Sekunde oder 27.000 mal pro Millisekunde.

Zudem werden nur Packets nach dem ersten entschlüsselten Packet mit Random Access Indicator (RAI) Flag berücksichtigt, da der Decoder sonst evtl. Packets einfach skipped und der Buffer damit für die Katz wäre. So meine Überlegung. RAI Packets kommen spätestens alle zwei Sekunden.
 
Oder es liegt an meiner OScam oder config, das komische ist halt, dass es auf der einen Box ja läuft. Werde weiter testen und berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben