ChrisOsgood
Ist gelegentlich hier
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich schrieb wenn man oscam startet, ich sprach nicht vom booten der Box!
Zur Vorgehensweise: Ich öffne putty mit einem Doppelklick links auf meiner rechts von der Tastatur liegenden Maus, gebe die IP Ziffer für Ziffer und manchmal auch einen Punkt in das dafür vorgesehene Feld ein und drücke auf "Enter", ich weiß, man könnte auch mit der linken Maustaste auf "öffnen" klicken, aber manchmal ist die Maus im dunkeln schwer zu finden.
Danach gebe ich die geheimen Zugangsdaten ein (mein Passwort ist "5", aber bitte nicht weitersagen!). Wenn ich dann angemeldet bin drücke ich erst das "o", dann das "s", kurz darauf das "c", da ich dann schon in der Nähe bin das "a" und wenig später das "m". Dann wisch ich mir den Angstschweiß von der Stirn und suche die Enter- Taste. Blöd, ich habe 2 davon und kann mich oft nicht entscheiden.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wenn ich alles richtig gemacht und nicht noch mal von vorn anfangen muss: Es ist ein verschlüsselter, nicht icam- Kanal gewählt, dann startet die Entschlüsselung sofort, für den anderen Fall (muss ich es nochmal erwähnen, ich bin unsicher) wartet da oscam auf Arbeit und verweigert die Mitarbeit bis ich einen anderen Kanal mit der dafür vorgesehenen Fernbedienung wähle.
Falls es noch Fragen gibt bitte zögert nicht sie zu stellen