Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VU Zero 4K, VU Ultimo 4k und VU Duo 4kse wenn ich sie einschalte (ich meine nicht aus dem Standby) egal welches Programm als Letztes an war (auch icam) habe ich sofort Bild (Image VTI)
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich schrieb wenn man oscam startet, ich sprach nicht vom booten der Box!

Zur Vorgehensweise: Ich öffne putty mit einem Doppelklick links auf meiner rechts von der Tastatur liegenden Maus, gebe die IP Ziffer für Ziffer und manchmal auch einen Punkt in das dafür vorgesehene Feld ein und drücke auf "Enter", ich weiß, man könnte auch mit der linken Maustaste auf "öffnen" klicken, aber manchmal ist die Maus im dunkeln schwer zu finden.

Danach gebe ich die geheimen Zugangsdaten ein (mein Passwort ist "5", aber bitte nicht weitersagen!). Wenn ich dann angemeldet bin drücke ich erst das "o", dann das "s", kurz darauf das "c", da ich dann schon in der Nähe bin das "a" und wenig später das "m". Dann wisch ich mir den Angstschweiß von der Stirn und suche die Enter- Taste. Blöd, ich habe 2 davon und kann mich oft nicht entscheiden.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wenn ich alles richtig gemacht und nicht noch mal von vorn anfangen muss: Es ist ein verschlüsselter, nicht icam- Kanal gewählt, dann startet die Entschlüsselung sofort, für den anderen Fall (muss ich es nochmal erwähnen, ich bin unsicher) wartet da oscam auf Arbeit und verweigert die Mitarbeit bis ich einen anderen Kanal mit der dafür vorgesehenen Fernbedienung wähle.

Falls es noch Fragen gibt bitte zögert nicht sie zu stellen

Lese ich meine eigenen Posts falsch?

Ich habe nach einer Möglichkeit zum Rezapp gefragt, nicht explizit nach einem Patch. Nochmal: MÖGLICHKEIT, wie auch immer die Lösung aussieht.

Ach ja, und ein Fragezeichen reicht völlig für mich, die anderen darfst behalten.

@ChrisOsgood

Schreibe bitte nicht so einen cryptischen Quatsch...sondern genau was du möchtest

Mfg

@ChrisOsgood lege den Startkanal einfach auf einen unverschlüsselten Kanal wie ARD oder ZDF. Dann hast Du keine Probleme mehr. Ich weiss nicht warum es so kompliziert machen muss.

Es braucht keinen Rezap weil es kein Problem gibt.
Ich habe nichts von einem Problem geschrieben sondern nach einer Möglichkeit zu Rezapp nach den Start von Oscam gefragt. Unter Neutrino gibt es zum Beispiel rzapit, vielleicht gäbe es ja unter enigma2 auch sowas. Aber ich möchte nicht länger stören!

@wylly31: Ich starte die Box nicht neu, läuft 24/7.

@einsmann: Das habe mich klar ausgedrückt und das auch nochmal präzisiert. Wer meint da etwas reininterpretieren zu müssen dem kann ich nicht helfen, auch niemandem der keinen Spaß versteht.

Ich verstehe ehrlich die Empörung über eine einfache Frage nicht, aber vielleicht bin ich einfach zu alt.

wieso soll oscam einen Rezap beim MANUELLEN Starten machen ?
Was für ein Blödsinn...FB in die Hand und selber machen, ich möchte so einen Quatsch nicht im Source haben !
Was hast Du denn nur immer mit dem Source? Niemand schrieb etwas von Änderungen darin.

Ich hab mir jetzt eine andere Lösung gebaut. Nicht sehr sexy, aber funktioniert.... und das war es dann von mir, sorry für die Störung.

Geschmacklos - unakzeptabel, dieser Vergleich!

Ich bin seit fast 50 Jahren hochgradig sehschwach. Eine solche Aussage ist absolut diskriminierend. Auch ein Admin sollte sich mässigen!
Wenn ich schreibe für Leute die nicht lesen können fühlt sich der nächste Angesprochen, weil er nicht lesen kann.
Das heute immer alle so sensibel sein müsssen man man man.........

Dieses Board hatte sonst immer einen relativ lockeren Umgang miteinander aber dies ist wohl in der heutigen Betroffenheitsgesellschaft nicht mehr möglich.

In Zukunft werde ich nur noch kommentarlos Löschen statt zu moderieren, dann kann sich wenigstens keiner mehr angepisst fühlen. In diesem Sinne LMAA

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier keinen Grund, da ich hier weder eine Beleidigung noch eine Diskriminierung sehe.
Fakt ist, dass sich heute alle schneller aufregen oder angesprochen fühlen als vor 20 Jahren. Heute sind meiner Meinung nach viele einfach viel zu sensibel und ich werde nicht alle in Watte packen.
Aber wenn es dem Frieden dient: Entschuldigung!

Und jetzt noch mal für alle (keine spezifische Gruppe sonder wirklöich ALLE): Hier geht es um den ICAM Patch und nix anderes begreift das endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wäre in Deinem Fall wohl besser und gescheiter
P.S.: Dass du mich beurteilst ohne mich zu kennen ist natürlich auch schön. Hab dich wohl auf mein Niveau runtergezogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…