Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ICAM Patch oscam-emu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war auch ein OATV.
Hab das Image aber nicht mehr, da es im Prinzip der gleiche Kram war wie für SkyDE.

@icb
kleine Info und Frage für Dich zum Thema EMU.

Es kommt gerade die Diskussion auf ob der EMU für icam Kanäle gebraucht wird oder nicht. Berichten nach dazu zu urteilen, läuft das bei nicht Dream Boxen wohl auch ohne Probleme ohne EMU. Bei ner Dream habe ich das festgestellt:

Diese Meldung hatte ich doch auch als ich Dir Logs von der Dream zur Verfügung gestellt hatte, wenn ich wild zappe und das wurde mit dem aktuellen Patch komplett behoben. Somit meine Vermutung und Hoffnung, dass Du hier auch was machen könntest. Mir scheint so, als würde der EMU hier lediglich was starten, dass bei nicht Dream Boxen auch so läuft.
Wenn Du Zeit hast kannst ja mal danach schauen. Logs oder sonstiges falls benötig sind kein Problem.

Auch hier nochmals !!
Es liegt am E2 File ( Closed Source ) des Dream OS 2.5/6, dieses OS benötigt den Emu, sonst geht es nicht !!!!
Was strört eucg daran das da ein Emu läuft ?

Ok, wenn dem so ist, dann ist das so und stören tut es mich nicht. Lediglich Deine Aussage, dass das bei einer Dream so ist, ohne den Zusatz, der hier nun dabeisteht.

Mein Grundgedanke ist auch recht einfach und erklärt, warum ich den EMU nicht haben möchte, wenn er eigentlich nicht benötig wird.
"Was nicht läuft, macht schon keine Probleme."

Hallo Freunde,
ich habe von einen bekannten die Box da, einen Octagon SF 3038. jetzt finde ich aber den Eintrag nicht mehr welche OSCAM ich da her nehmen muss.
Kann mir evt. jemand für die Box eine zuschicken oder hier Posten. Danke
Für diese Box musst du eine Mipsel Oscam nehmen.

Wie schon im anderen Thread geschrieben ging es nur um den Reader Eintrag in der oscam.server. Wie Cojo auch schon richtig im anderen Thread geschrieben hat, läuft der EMU auch ohne einen Reader Eintrag in der oscam.server. Das sieht man eben auch im WebIF. Da ist unter Reader ein EMU an (auch wenn man keinen Reader Eintrag in der oscam.server hat). Erst wenn man diesen im WebIF deaktiviert, ist auch der EMU komplett aus und es funktioniert logischerweise nicht mehr.
Im anderen Thread wurde einfach komplett aneinander vorbei geredet. Der eine hat nur vom Reader Eintrag in der oscam.server gesprochen, der andere ob der EMU komplett an oder aus ist.

Der Rest war mir vorher schon klar, nur eben nicht EMU oder nur Eintrag. Ich hätte einfach zu Hause am PC lesen sollen und nicht am Handy.
Wenn User genau wissen um was es geht und deshalb auch zu recht sehr knappe Antworten schreiben, kann das für ein später Einsteigenden etwas verwirrend wirken.

Ich teste gerne diverse neue Oscam die zur Zeit im umlauf sind, aber muss bis heute immer noch sagen diese im Betrag ICAM Patch oscam-emu läuft immer noch am besten bei mir... aber eben leider immer noch perfekt... wenn jemand neue hat her damit ich teste es gerne..

Wo sind denn neue OSCam Versionen unterwegs? Der letzte Patchist inzwischen doch schon "alt".

@eldi0s

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

Ich habe bei der Oscam Version von Sammymaster V8 eine Auslastung von 15 %
Bei einer VU Plus Zero 4K

Nun habe ich eine VU PLus Zero WE (Mips) zum testen bekommen.
Und ich merke keinen Unterschied.
@eldi0s kannst du das mal so für ARM bauen ?
Um ein Vergleich zu haben

Danke

@nights
sehr einfach, hier mal für s3:
Code:
git clone https://github.com/gorgone/s3_releases.git

icam patch nach s3/support/patches

in den s3 ordner wechseln
Code:
./s3 update_me
./s3 fix_me
./s3 checkout
./s3 update_emu
./s3 enable_emu
./s3 menu
alle Einstellungen für OSBCAM machen, was sie so haben soll
use patch in den settings auswählen
oscam bauen

nur wenn ein Passwort abgefragt wir, oder man ein toolchain installiert und updatet den Befehl ./s3 menu mit sudo ausführen, da einige Pakete nachinstalliert werden, wenn diese fehlen!
Kein root User verwenden, denn da sollte man wissen, was man tut und Leute, die wissen was sie bei Linux tun, verwenden keinen root User

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder vor dem ./s3 menu das machen ./s3 svnpatch und dann ./s3 menu

Aber dann fehlen immer noch die Einstellungen, die man an s3 machen sollte für icam patch

bitte schön:
Code:
Patches nach /build-oscam/oscam-svn kopieren
in /build-oscam/oscam-svn wechseln

patch -p0 < oscam-emu.patch
patch -p1 < oscam_emu_icam_dvbapi_radegast_v8-opt.patch

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…