Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 UM Cccam mit Oscam

AW: I12 UM Cccam mit Oscam

hast du meine configs ausprobiert, die ich dir per pn gesendet habe ?

läuft bei mir auf einer DM500 (als Server) und DM800 gleich gut,

evtl. mal die CAID ändern, kann eigentlich nur an den Einstellungen
für HD wie betatunnel, newcamd und hduser liegen
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Hallo Freunde,

ich habe bsi jetzt noch nie Oscam benutzt und ganze nacht habe ich mal geschaut wie das so ist aber jeder sagt was anderes jetzt möchte ich bei mir Oscam einrichten und ins CCcam Verbinden.

drei karten sollen über Oscam laufen

Karte 1 UM i12 Full mit Sky und Rai und Ligtv
Karte 2 Kabeldeutschland von Sky
Karte 3 Digitürk CW 0d00

würde mich freuen wenn ihr mir die einstelung postet

habe Smargo reader im PC

Danke im Voraus.
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Google mal nach

Oscam Config Creator

oder hier im Board

h##p://www.digital-eliteboard.com/f886/oscam-config-creator-version-2-00-a-120998/


:dance3:

Frohes Fest
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

die einstellungen für smargo kann ich ja später eintragen danke dir ;-)
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Also bei mir ist Irgendwie Oscam mit I12 karte nicht gelaufen alles war richtig aber leider kein erfolg karte wird erkannt aber er spuckt kein daten aus karte wird nicht erkannt!
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Da die I12 eine rote Karte für die alte d-box2 ist läuft die eigentlich aus Gewohnheit und ohne besondere Einstellungen mit 368 mhz.
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

bei mir läuft die rote UM12 (für Sky allein)
definitiv bei 6Mhz mit oscam 1.0/CCcam 2.1.4
Gemini 5.1 800HD / Gemini 4.7 500C

unter oscam.cfg logfile eintragen
und evtl. hier posten:

logfile = /var/log/oscam.log
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

@4gx35
Vielen Dank! Es hat geklappt!
Hatte (durch das probieren) einige Fehler in den einstellungen.
Jetzt leuft es mit Cccam 2.2.1 und Oscam 1.0
Nochmal Danke und Gruss Mundek
 
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

Hallo,
ich habe die dm800-c und eine um I12 Karte. alles läuft über cccam. da meine sport hd nicht funktioniert habe ich mir sagen lassen das es mit oscam funst. Ich habe über die dm schonmal oscam installiert, und eingestellt das es die kombination cccam/oscam laufen soll.
Und jetzt hört es schon bei mir auf. ich habe oscam via ftp nicht finden können. Wie geh ich jetzt denn weiter vor? Hab nur unter "var/bin/oscam_1.00" aber das ist keine cfg datei.... Wenn mir jemand die richtung zeigen würde wäre das sehr cool ...

also ich finde die follgenden datein nicht :
oscam.server
oscam.user
oscam.conf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 UM Cccam mit Oscam

gut die dateien habe ich jetzt gefunden, kann es nur heute nacht testen.
ich muss doch reichen wenn ich die sachen genau so einstelle wie 4gx35 es gesagt hat. Aber was mir aufgefallen ist er hatte weder die rskey noch die boxkey erwähnt. Die müssen doch auch noch rein oder? Die die sachen individuell oder box abhängig. Also alle dm800er haben die selbe boxkey? Muss ich nochwas wissen ??
 
Zurück
Oben