Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 karte freischalten

bladetest21

Newbie
Registriert
6. Oktober 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey Leute,

ich habe da mal eine frage, und zwar habe ich einen Sky abo abgeschlossen, habe mir aber keinen Receiver mit schicken lassen das Problem ist jetzt das ich die Karte nicht freigeschaltet bekomme...

gibt es eine Möglichkeit die Karte mir meinem vu+ Receiver freizuschalten und falls nicht könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben wie ich es sonst freischalten kann?
 
Hi,

die Karte kannst Du ohne Sorge im UM-Receiver aktivieren erstmal.

Edit: lese gerade keinen! Reci von denen. Scam oder CCcam nehmen.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort schonmal, kannst du mir noch erklären was und wie ich z.b. bei cccm beachten/vorgehen muss bzw was ich in die cfg reinschreiben muss???
ich hatte auch gelesen das es reicht die SCAM auf den Receiver zu spielen, Karte rein und fertig... ist das richtig so?
 
Mit Scam sollt das gehen ohne irgendetwas zu konfigurieren , einfach scam als EMu installieren und starten ,dann Karte rein und auf einen Sky Sender schalten .

Danach freischaltung über das Kundencenter veränlassen und warten .

Was hast du denn mit der Karte übrhaupt zukünftig vor ?
Wenn du sie sharen willst dann würde ich dir gleich raten das ganze mit Oscam zu betreiben .
 
Also ich will mit der Karte cs betreiben (mit meiner Familie), und das habe ich bis jetzt auch gemacht und das hat auch immer wunderbar funktioniert, da die karte eine kurze zeit gekündigt war wurde sie deaktiviert, und jetzt wo ich den vertrag verlängert habe bekomme ich die karte nicht aktiviert.
Habe meinen Receiver (vu+ solo se) jetzt auf SCAM gestellt und einen freischaltung angefordert hoffe mal das es klappt, wie könnte ich denn die Karte mit OSCAM aktivieren?

gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?
 
Dazu müsstest du Oscam erstmal Installieren ,vorzugsweise vom Online Feed ,geht easy.

Danach die Config zusammen suchen bzw bauen .
Das Forum bietet hier jede Menge Beispiele einfach Mal die Suchfunktion benutzen und oscam.server I12 suchen .

Alternativ kann ich dir heute Abend auch eine zukommen lassen falls gewünscht .



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Ich kann nur dringend raten, das ganz rasch abzubrechen und sich erstmal einzulesen, wie eine Karte unter OSCAM funktioniert. Unter SCAM oder CCcam bringt ein sehr hohes Risiko, dass das CS Projekt mit der Familie nicht möglich ist, weil die Karte nicht so aktiviert wird, wie man es möglicherweise für den BEtrieb in alternativer Hardware benötigt. Es gilt: Für CS nur noch OSCam! Auch für die Aktivierung!
 
Hi,

bei UM ist derzeit keine Pairing Gefahr.

Aktivieren via Scam etc. kein Problem.

Oscam solltest Du mit aktivierter Karte am besten dann einrichten.

Howtos gibts hier sehr gute dazu.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hey Leute, also sobald die karte wieder aktiviert ist werde ich das alles wieder wie vorher über OSCAM betreiben, aber ich bekomme die Karte einfach nicht aktiviert.
Habe jetzt den Receiver auf SCAM gestellt die karte ist im Receiver und eine Freischaltung habe ich auch angefordert aber der Bildschirm bleibt schwarz...
Kann mir einer sagen wie ich das evtl. über cccm aktivieren könnte?? Und müsste ich unter dem Menüpunkt Common Interface etwas eingeblendet bekommen, also ob eine Karte im slot ist? bei mir steht einfach nur Steckplatz1
 
Deine Karte steckt ja nicht in einem CI-Modul sondern im internen Kartenleser daher wird sie auch nicht unter Common Interface angezeigt.
 
Geduld,

ansonsten denen auf den Zeiger gehen via Telefon. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wenn du Oscam am laufen hast dann würdest du soagr sehen ob EMM zur Freischaltung gesendet werden .

Du kannst die dann sogar mit loggen .
 
Zurück
Oben