Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i12 Karte auf DM800se HD-Sender

AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Bring noch deine Oscam auf den aktuellen Stand!!!

und bedanken nicht vergessen....
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Hi,

speicher dir doch die Dateien (oscam.conf, -.user-, -.server, -.serivices, -.dvbapi) in einem extra Ordner. Dann löscht du den Kram aus der aktuellen Konfig, bis auf das was du wirklich brauchst.
Das sicher dir als eine funktionierende Konfig extra.

Danach kannst du testen, und wenn was nicht geht, dann hast du die konfig ja noch da.

Gruß
Bombadil
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ok, super danke euch..

Ich speichere nachher mal alle configs und lösche dann alles unnötige wie hier beschrieben raus

(vorerst) letzte Frage:
in der Anleitung steht das hier:

Zitat:
"Bei den Karten i12, S02 und D02 evtl. mhz und cardmhz 600 setzen, wenn kein interner Reader der Dreambox 800se verwendet und Karte nicht gelesen wird (V13 intern 800se mit mhz und cardmhz 268 testen, nochmals schneller)"

hatte das jetzt aus Versehen trotzdem auf 600 mhz gestellt obwohl ich den interen (oberen) Schacht der Dm800se nutze...Vorher standen da 300irgendwas mhz...
Ich weiss nur nicht mehr, wieviel mhz genau..
Passiert da was mit der Karte wenn ich das jetzt auf 600mhz stehen lasse?
Das soll man ja eigentlich nur einstellen wenn kein interner Reader der dreambox verwendet wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

alles klar...
Hab jetzt alles wie von euch beschrieben rausgelöscht, Mhz auf 368 geändert und es läuft.
Mehr brauch ich nicht - bin megaglücklich! :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
Vielen Dank euch allen nochmal

Threat kann als Gelöst markiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

zur Information: man muss die reader nicht unbedingt alle löschen, dektivieren reicht völlig aus,
macht bei meinem server keinen unterschied, ob nur ein einziger reader eingetragen ist oder nur einer aktiv und mehrere deaktiv sind
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

für einen newbie ist es doch bischen verwirrend wenn da so viel steht... und bischen sauberkeit und überblick kann nicht schaden... da er die ja eh nicht brucht...
 
Zurück
Oben