Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i12 Karte auf DM800se HD-Sender

AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

dann läuft oscam nicht, starte ruhig erst mal version 1.1,
DCC per telnet ps eingeben, dann sollte oscam bei den prozesen auftauchen, sonst nicht gestartet

es ist doch ein oe1.6 image oder oe2.0 ?
Link ist nicht mehr aktiv., nur oscam binary wie bisherige oscam umbenennen und kopieren
vorher camd off einstellen
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ich denk mal, es ist ein oe2.0 Image

Jedenfalls hab ich das image hier drauf:

newnigma2-unstable-dm800se-28_02_2013
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

das webif von oscam erreichst du mit deiner IP und dem port 8080 den diesen hast du in deiner config...

also... 192.168.178.31:8080

oder ändere in der config in einen anderen PORT und versuch es nochmal...
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Danke, aber der Port hat schon gestimmt...
port8080 hatte ich in meiner ersten config...
Hatte es dann nach der Anleitung alles Schritt für Schritt gemacht und da ist der Port in der Config 17000

Es lag am Internet Explorer und an Opera..
Habe mir dann mal firefox runtergeladen und mit firefox ging es dann gleich beim ersten Versuch komischerweise...
Obwohl das normale Webinterface der Box auch über IE & OPera aufgerufen werden können..

Habe danach alles eingestellt nach der Anleitung "easy configs"
Hab auch über das WebInterface Restart gemacht und jetzt scheinen die Sky Sender über OScam 1.10 endlich zu laufen..
Hab nur beim nochmaligen Lesen der Anleitung gesehen, dass man im OSCAM WebIF die Mhz nur auf 600 stellt, wenn es ein externer Reader ist...
Habe die Smartcard im oberen Schacht der dreambox und habe aus Versehen 600mhz eingestellt..
Vorher stand da irgendwas mit 300 nochwas
Macht das was...Wollte es zurückändern aber weiß die genaue Zahl nicht mehr.

Als nächstes will ich zu meiner Dm600 (Homesharing) sharen.


Jetzt bin ich in der Anleitung "Einfache OScam only Konfiguration" an dem Punkt stehengeblieben:

Im Router muss für den CCcam Server in Oscam der Port vom cccam Eintrag, hier 33333, auf die festgelegte IP der Serverbox weitergeleitet werden (Anleitung siehe letzte Seite; falls bereits eingerichtet, in oscam.conf den eigenen weitergeleiteten Port eintragen, nicht Port 12000 verwenden).
In der Anleitung steht Infor dazu auf der letzten Seite. Da find ich nur so n Link zu nem Treaht hier aber ich finde da nichts wie ich das bei meiner Fritzbox 7570 einstelle!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal deine configs nochmal zur Verfügung.... Dann gucken wir mal

Sent from my iPad mini using Forum Runner
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ne,scheint jetzt zu laufen auf der Dm800
Hab die Anleitung nochmal gelesen und hatte nen banalen Fehler drin..
Jetzt sind die Sender hell...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

also, ich hab jetzt rumprobiert und rumgesucht aber ich komme hier einfach nicht weiter:

das hier aus der Anleitung verstehe ich nicht ganz.. Die Anleitung ist sehr gut aber ich kenne mich mit dem Netzwerkkram absolut Null aus:

Zitat:

"Im Router muss für den CCcam Server in Oscam der Port vom cccam Eintrag, hier 33333, auf die festgelegte IP der Serverbox weitergeleitet werden (Anleitung siehe letzte Seite; falls bereits eingerichtet, in oscam.conf den eigenen weitergeleiteten Port eintragen, nicht Port 12000 verwenden)."

Hab einen FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Router und bin in diesem Menü hier und raffe gar nichts mehr
(bin ich überhaupt im richtigen Menü?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich will, dass vom Internet niemand auf die Boxen oder sonstwo ran kommt, sondern nur innerhalb des Heimnetzwerkes von meiner 800se auf meine DM600 sharen.



Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell doch deine aktuellen configs hier rein dann gucken wir mal.... Wir sind keine Hellseher....

Sent from my iPad mini using Forum Runner
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal verraten welche Karte du selbst lokal hast??? Wieso hast du unter oscam.server sovielmal Karten???

Sent from my iPad mini using Forum Runner
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

nimm am besten eine aktuelle oscam 1,2 83xx oder höher...

entferne die RSAKeys!!! und die nicht benötigten karten...

für den internen homesharing brauchst du keine ports öffnen... dies brauchst du nur für CS via Internet...

dann trägst du eine C-Line bei deinem Clienten ein (DM600) in der cccam.cfg

c: 192.168.178.31 33333 client1 pass1

das war's
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ich hatte die configs aus der Anleitung (bzw. aus der Database hier)
In der Anleitung steht zwar, man kann die restlichen Karten aus der config löschen..Hab sie aber für den ersten versuch dringelassen damit ich nicht ausversehen zuviel lösche

ok..dann lasse ich das mit dem router...
Und wie mache ich das dann jetzt mit der Verbindung zwischen Dm600 als Client und DM800 als Server im Herimnetzwerk?
Muss ja irgendso eine C-Line vergeben irgendwie
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

auf der dm600 cccam installieren... über ftp /etc/cccam.cfg obere c-line antragen...

dann sollte es hell werden...

LÖSCH ALLE RESTLICHEN KARTEN AUSSER DEINE i12
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Ok,Super,danke :emoticon-0148-yes:

Und wieso ist es so wichtig, die anderen Karten alle zu löschen? Habe Angst, zuviel zu löschen und das Drama geht von vorne los...

Habe jetzt oben im Spoiler erstmal die anderen nicht benötigten Karten rausgelöscht..
Kann ich das jetzt so übernehmen und per dcc überschreiben oder ist da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben