Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

i12 Karte auf DM800se HD-Sender

tbledi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich hab n kleines Problem...Hab heute von meinem Full-Sky Abo ne I12 bekommen und mit dem Mistreceiver von unitymedia aktiviert.
Auf dem receiver laufen auch alle sky hd sender. Unitymedia Abo hab ich keins.

Auf meiner dm800se (original) laufen aber die hd sender nicht..
Hatte hier mal inn nem Threat gelesen, dass ich ne oscam brauch um die Sky HD Sender hell zu bekommen, weiß nur nicht mehr wo.
Über die Suche hab ich jetzt auch nur etwas zu um02 Karten über oscam gelesen..

Hab das Image hier auf der box:

newnigma2-unstable-dm800se-28_02_2013

Und über das bluepanel hab ich mir jetzt paar oscam Versionen runtergeladen aber bleibt dunkel.
Und über cccam 2.30 bekomme ich nur die SD-Kanäle hell

Will das volle Sky Abo inkl. HD aber unbedingt auf meiner 800 se..
Und über homesharing dann zu meine dm600...da brauche ich aber logischerweise kein HD auf der 600
Hauptsache ist aber erstmal, dass ich die Sky Sender inkl. HD auf der 800se hell habe

Was mache ich falsch???:boredom:

Bitte um Hilfe
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Dir fehlt der Betatunnel :)

Afaik müsste der Eintrag lauten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Kann mich dabei aber auch irren, habe keine Kabel-Karte :/
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

danke erstmal für deine Antwort..
Hab jetzt auch über google was gefunden, dass man die config ändern muss...


Wie mache ich das genau? Und hat jemand ne config wie die aussehen soll für die I12?

Und welches OSCAM Version soll ich nutzen?
Im Bluepanel gibts verschiedene Versionen
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Hi,

Zeige doch bitte mal, was du schon gemacht hast. Fürs erste sind folgende Dateien von Interesse.

oscam.conf
dazu kannst du hier was lesen: Link Removed
oscam.server
da gibt es hier was zu lesen, sicher für deine Karte auch: https://www.digital-eliteboard.com/...nfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten und hier Link Removed
oscam.user
hier erstellst du einen account, der sich mit dem dvbapi in der oscam.conf verbindet. Dann wirds hell.

Hast du das alles versucht, dann poste diese Dateien, und wenn du kannst auch ein Log des Oscam.

Gruß
Bombadil
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ach du scheiße...
Ich glaub oscam ist mir zu hoch...
Gibt es da nicht einfachere Möglichkeiten, die Sky HD Sender hell zu bekommen?
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Hi,

natürlich gibt es eine andere Möglichkeit. Nimm den Original Receiver. ;-)

Spaß beiseite. Oscam ist nicht so kompliziert. Lies dich ein wenig ein und weitere Hilfe bekommst du hier im Board. Nur eine fertige Konfiguration wirst du hier nicht so ohne Weiteres bekommen, da beim ersten Ausfall du wieder auf Hilfe angewiesen bist.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

ja, dann werd ich wohl viel frickeln müssen...
Aber Hauotsache ich muss nicht jedesmal bei jedem zweiten Kanalwechsel den Jugendschutzcode eingeben beim Original Receiver:diablo:

Wie viele Stunden braucht man denn ungefähr für die Einrichtung als "Total-Noob"? :)
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Hi,

der Kanalwechsel geht dann ohne Code. ;-)

Die 2. Frage? Das werden wir ja sehen

Fang erst mal an. Das wird dich voraussichtlich genauso packen, wie die meisten hier.

Gruß
Bombadil
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Link ist nicht mehr aktiv., easy configs kopieren und kurze Anleitung lesen
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

so, hab jetzt diese einstellungen:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die drei Dateien habe ich per dreambox control center in dem ordner etc/tuxbox/config abgeändert.

Hab dann die Box neu gestartet und oscam gestartet.Aber bleibt dunkel.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Nimm mal die das raus aus den User: caid = 1835 und ident 1835:000000
Dann noch au = 1 in au = I12 ändern.
Neu starten und testen.
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe jetzt nochmal neu angefangen nach der (sehr gut beschriebenen!!!) Anleitung.

Komme allerdings bei diesem Punkt nicht weiter:

Oscam auf dem Server starten und das Webinterface von Oscam in Firefox etc. aufrufen mit IPServerbox:17000

wenn ich die Adresse wie oben beschrieben eingebe,passiert bei mir im Browser nichts:
Also, es wäre bei mir: 192.168.178.31:17000

OSCam hab ich vorher auf der Box gestartet
Probiert mit IE und Opera
Opera spuckt das hier aus:
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.


Ich mache dann morgen weiter..
Habe jetzt erstmal Scam draufgetan und die HD Sender scheinen jetzt ertsmal zu gehen..Das reicht bis morgen zur Buli erstmal :emoticon-0109-kiss:

Danke übrigens euch allen..Scheint wirklich ein sehr hilfsbereites Forum zu sein, bei dem man als Noob nicht gleich blöd angemacht wird
Danke dafür :emoticon-0148-yes:
 
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

I12? Dann vergiss die grauenhafte Oscam, die CCcam kann die Karte auch. Und ist viel einfacher zu konfigurieren. Da haben die Entwickler etwas mehr nachgedacht.
 
grauenhaft ist für mich eher CCcam, wer einmal das Webinterface von Oscam verwendet hat,
will die vielen Möglichkeiten nicht mehr missen, kommt also eher auf den Anspruch an;
ob die i12 mit CCcam überhaupt läuft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

funktioniert den das Dreambox Webinterface im Browser mt 192.168.178.31 ?

wenn das Webinterface nicht startet, läuft entweder Oscam nicht oder die Cam und configs haben nicht korrekte Attribute,
im DCC auf telnet gehn und ps aufrufen, dort sollte bei den prozessen unter anderem auch oscam erscheinen, aber nicht CCcam,
Ordner für cams + scripte können je nach image unterschiedlich sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i12 Karte auf DM800se HD-Sender

@daemel
mit cccam laufen nur die Sky SD Sender und alle HD Sender bleiben dunkel..
Mit Scam 3.60 sind alle inkl. HD hell...


das webinterface funktiniert ohne Probleme
Nur wenn ich die Anleitung befolge und dann noch zusätzlich :17000 eingebe funzt es nicht..

hab ich denn vielleicht ne "falsche oscam Version? Hab die jetzt alle mal probiert..
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben