Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

I-Net über Sat oder SurfStick wer hat Erfahrungen?

Rabevater

Board Guru
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit Internet über Sat?
Mein Kumpel hat kein Anschluss. Wäre I-Net über Sat einen Option. Soll ja im Prinzip nur zu Surfen sein.
Wie teurer würde das werden und gibt es da auch eine Volumenbegrenzung?
Er hatte auch schon an einen SurfStick (AldiTalk) gedacht.

Wer hat Erfahrungen bzw. kann eine Empfehlung abgeben?

AW: I-Net über Sat oder SurfStick wer hat Erfahrungen?

Eine ähnlicher Diskussion habe ich erst neulich gelesen.

Hierbei wurde von mehreren Usern der Surfstick von 1&1 empfohlen.

Er läßt sich natürlich auch auf das Surfverhalten Deines Kumpels anpassen.

Gruß

Fisher

Ich nutze auch den Surfstick von 1&1, wenn ich nicht zu hause bin und kann nicht meckern.

Gruß
claus13

Er ist den ganzen Sommer bis Spätherbst im garten. Da hat er Sat. aber eben kein I-Net.
Ist ja nur um im Netz zu surfen, e-Mail...
Jetzt fragt er nach einer günstigen und preislich annembarer Möglichkeit.

Ich will keine Werbung machen, aber der hier schon Angesprochene kostet momentan keine 10 € im Monat (Flatrate), das liegt in allen Preisvergleichen im Top-Bereich. Die Erfahrungen, von claus eben auch nochmals bestätigt, scheinen durchwegs positiv.

Alternativ kannst Du ihm natürlich vorschlagen, sich mehr mit seiner Frau zu beschäftigen ;)

Gruß

Fisher

Zum Bleispiel_

10.-€ ohne Vertragslaufzeit, 14,4 MBit/s und 1,5GB-Volumen.

Der letzte Satz ist geil @Fisher ;-)

Gruß
claus13

EDIT: den würde ich gleich dazu nehmen. Da können dann mehrere gleichzeitig surfen.

Zuletzt bearbeitet:

sat Internet ist schon deutlich billiger, als vor paar jahren und die volumenbegrenzung bei einem alten anbieter wurde aufgehoben und bei einem neuen gibt's bis 30 GB aber nachts frei. AAAber die Hardware ist sau teuer. und ich habe da nur schlechte stimmen gehört, so das ich davon abstand genommen habe. surfstick würde ich aber erstmal die netzabdeckung ansehen, welche anbieter da überhaupt volle Leistung bringt. ich selbst habe voda und tele, werde das voda aber kündigen, ständig Schwankungen und o2 hatte ich gar kein netz.

Wie finde ich eigentlich raus wie gut die Netzabdeckung zB. von 1&1 ist.

Soviel ich weiß ist 1und1 mobil im Vodafone Netz. Kannst mal schauen Vodafone Abdeckung in deinem Wohnort. Bei mir bsp. ist Vodafone nur schwach und für mobiles Internet nicht zu gebrauchen. LG Osprey

Hi,
ich hatte mehrere Jahre I-Net über sat und kann davon nur abraten wenn es eine Alternative gibt.
Ping über sat ist grottig. Bei mir waren es zwischen 600 und 800 ms.
Bis vor 3 Jahren hatten alle Anbieter eine sogenannte
Fair Use Policy - weiß jetzt nicht wie es heute ist.
Bei Überschreitung eines gewissen Datenvolumens konntest die Kiste gleich aus lassen.
Das Laden einer I-Net-Seite dauerte 1,5 - 2 min.
Batan

Zurück
Oben