Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suchen Erfahrungen mit Internet über Satelit gesucht

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Moin zusammen,


wer von Euch hat evtl reale Erfahrungen (nicht Meinungen!) mit Internet per Satelit.

Gibt ja nun doch einige Anbieter dafür (Starlink, skyDSL, Satsurf, Eusanet usw.), und ich würde gerne diverse Erfahrungen darüber lesen, hoffentlich nicht nur von einem Anbieter.

Hintergrund: Auf meinem neuen Dauercampingplatz gibt es Platzseitig kein WLAN und die Mobilfunkabdeckung reicht je nach Anbieter von Null empfang bis max. ein Balken auf dem Handy.

Das die Anbieter Ihre Produkte über alles hinaus hochloben ist ja bekannt. Genau deshalb interessiere ich mich für Meinungen von aktuellen und ggf ehemaligen Nutzern.


Gruß an alle :cool:;)
 
Hallo!
Um wie viel GB geht es?
Wir hatten vor einigen Jahren skydsl kurzzeitig gehabt.
Damals war es so das man mit einer bestimmten Anzahl von Nutzern in einem " GB- Pool"war und der auch nur eine bestimmte Menge an GB hatte.
War der "Pool" lehr ging nur noch ISDN Geschwindigkeit und der war immer sehr schnell lehr.
Die langen Ping Zeiten sind auch nicht lustig.
Wir konnten dann auch sehr schnell außerplanmäßig kündigen .
Das soll heute wohl alles besser sein.Es gab hier aber schon einige Diskussionen darüber.
Ist aber schon etwas länger her.
MfG salatin
PS.Richtfunk gibt es auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten wäre natürlich Flat, bei zB Starlink habe ich nix über in Limit gelesen, bis auf eben PRIORITY Trafic, was aber wohl 1TB wäre :unsure:
Auf meinem alten Platz hatte ich Congstar Home Spot mit 200GB (400 GB durch treue). Ich verbringe schon mal einige Wochen am Stück dort,
und nutze auch mal Netflix und Konsorten und lag damit bislang in Spitzenzeiten so bei max. 300GB.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, da geht nix.... gibt es zwar, liegt aber in der gleichen Richtung wie der nächste LTE Mast, aber leider (oder zum Glück, weil Natur und Sinn des ganzen) alles so zugewachsen, dass da nur schwer was durchgeht. Auch mit LTE Richtantenne geht nicht wirklich viel (max 1 Mbit kommen dann an).

Ach ja..... Ping..... zocken tu ich schon Jahre nicht mehr, aber eine Latenz mit der CS noch geht wäre natürlich schön, aber nicht zwingend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Bitte immer ganz wichtig das Kleingedruckte lesen.
Die Anbieter sind auch "Schlitz-Ohren"
Da wird oft das Blaue vom Himmel versprochen.
MfG salatin
 
Klar, da habt Ihr natürlich recht.
Aber bei zB Starlink heißt das Priority und beinhaltet 1TB, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zudem kann man bei denen auch 30 Tage testen und bei Nichtgefallen alles zurückschicken bei Erstattung des, nicht unerheblichen, Kaufpreises.

Aber genau das sind ja die Sachen, die ich hoffe von Praxiserfahrenen zu erfahren.
 
Leider "online nicht verfügbar", sonst hätte ich prophylaktisch schonmal zugeschlagen......
 
Hallo!
Da gibt's nur eins: dranbleiben.
Vielleicht nur eine Verzögerung?
Schau doch bitte Mal nach ob man sich das nicht auch aus einem Store liefern lassen kann.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben