Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

News & Gerüchte I-flashdrive: Juhuu, ein usb-stick für ipad/iphone!

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
16, 32, 64 Gigabyte Speicher – mehr ist beim iPad nicht drin. Und wer sich einmal auf eine Größe festgelegt hat, der kann daran nichts mehr ändern. Nur 16 Gigabyte Speicher? Pech gehabt, Aufrüsten geht nicht.

Die Lösung: Bald gibt es einen USB-Stick (beziehungsweise “Dockanschluss-Stick”), der brauchbar zu sein scheint: i-FlashDrive. Billig wird die Angelegenheit nicht.



Apple ist ja sehr kleinlich und streng mit seinen Vorgaben. Trotzdem hat der Elektronikkonzern i-Flash-Drive laut Angaben des Herstellers PhotoFast als Zubehörprodukt lizenziert, und zwar angeblich exklusiv. Was da genau gelaufen ist, dass sich Apple so erweichen hat lassen – wir wissen es nicht. Vielleicht Beziehungen, Verhandlungsgeschick, immense Lizenzgebühren, vielleicht irgendwelche anderen Deals.

Fakt ist: i-FlashDrive darf zwei Dinge, die meines Wissens so in der Kombination kein Zubehörprodukt darf:

Daten können nicht nur vom Stick auf das iPad geschoben werden, sondern auch umgekehrt vom iPad auf den Stick.
i-FlashDrive kann über die zugehörige App auf den Speicherplatz vieler Apps zugreifen.
Aktuell gibt es den Stick noch nicht zu kaufen.

In rund drei Wochen soll i-FlashDrive von PhotoFast nach Europa kommen. Die Verhandlungen mit den Händlern laufen noch, Distributor ist Kaçmaz Entertainment. Das aktuell einzigartige iPad-Zubehör wird seinen Preis kosten: 8 Gigabyte sind voraussichtlich für 70 Euro zu haben. Weitere Versionen soll es mit 16 und 32 Gigabyte geben. iPhone 4, iPad 2 und der neueste iPod touch wird unterstützt, iPhone 3GS dagegen nicht mehr.

Quelle: BENM.AT
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…