Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hyundai Navi Gen2 "Lizenz für Online-Dienste ist abgelaufen"

MegaV0lt

Spezialist
Registriert
24. April 2011
Beiträge
522
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Ort
Neuland
Habe einen i20 Baujahr 2016. Nun nach 7 Jahren bekomme ich im Navi jedes mal nach dem Start "Lizenz für Online-Dienste ist abgelaufen" angezeigt. Gemeint sind die TomTom Live Services, die das Navi mit Staumeldungen, Baustellen und gesperrten Straßen versorgt.

Ein verlängern geht nicht mal offiziell, da der Dienst auslaufen soll, weil angeblich eh nur 18% der Nutzer das genutzt hatten.

Für mich ist das aber mehr als ärgerlich! Die Livedienste waren ein echter Mehrwert. Praktisch alle Staus, Baustellen usw. wurden angezeigt und auch bei der Navigation berücksichtigt.

Das Gen2 Navi scheint wohl mit WinCE zu laufen. Ist denn bekannt, ob es da irgendwelche Hacks gibt?
 
Leider gibt es zur Zeit kein Hack für die Navisoftware, jegliche Manipulation an der Software führt zum Absturz und Teilweise zum Totalausfall der Multimediaeinheit, das Navi ist ja noch nutzbar aber die Livedienste sind gesperrt, Alternative wenn vorhanden Autoandroid mit Apps die für Auto Android freigeschalten sind, Navisoftware zum Beispiel Magic Earth, Benzin preise seit neuestens ADAC Drive, Blitzer plus, Wetter online, dies sind nur einige Alternativen, für Wince gab es schon einige Modifikationen nur handelt sich bei der Software von Hyundai und kia um geschlossene Syteme, die zur Zeit nicht bearbeitbar sind da sie teilweise verschlüsselt sind und ein it technisches Verständnis voraussetzen um etwas zu verändern, es gibt ja auch Nachrüst Navis für Hyundai und Kia, aber das muss jeder selbst entscheiden, ist eben eine Geldfrage, wenn jemand mehr weiss in Sachen Hack oder Medizin für orginal Hyundai und Kia navisoftware egal ob wince oder Android Betriebssystem ist gerne hier willkommen
 
Moin.
Hier gleiches Problem im H1 TQ Travel, BJ 2016, und WinCE Gen2 Navi. Seit Anfang Dezember. Lizenz..... abgelaufen.
Die neuesten Updates wurden aktuell selbst gemacht über Windows mit dem "Navi Updater" von der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das ist kein Hexenwerk :eek::coffee::)(y)

Über die Kontakt-Möglichkeit im Internet zu Hyundai habe ich jetzt mal direkt nachgefragt und folgende Antwort per Mail erhalten:

Zitat Anfang:
"Sehr geehrter Herr .......
Sie fragen sich, warum Sie im Navigationssystem Ihres Hyundai H-1 die LIVE-Services nicht mehr nutzen können.
Die Nutzung der TomTom LIVE-Services läuft in der Tat nach sieben Jahren aus. Wir enttäuschen Sie nur sehr ungern, aber eine Verlängerung der TomTom LIVE-Services ist leider nicht vorgesehen.
Sie wissen es schon: Seit einigen Monaten besteht die Möglichkeit, dass Sie sich das jeweils aktuelle Kartenmaterial herunterladen und unabhängig von einer Fahrzeugwartung flexibel selbst aufspielen. Auf der folgenden Internetseite gelangen Sie direkt zu der Schritt-für-Schritt Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Ihnen und Ihren Lieben eine friedvolle Adventszeit!"
Zitat Ende .

Soviel dazu :mad:
Dann müssen wir uns anscheinend auf die Suche nach Ersatz machen.
Pioneer, JVC, Kenwood... Da scheint es etwas zu geben in doppel-DIN und Einbausatz mit Erhalt der Funktion der Lenkrad Fernbedienungs-Tasten und z.B. Android Auto.
Wenn jemand da schon weiter ist, gerne schreiben.

Eine schöne Adventszeit
 
Falls jemand eine Vorschlag für ein Alternativ-Radio mit den bestehenden Features hat, so würde mich das auch sehr interessieren. Zur Zeit nutze ich noch die Tucsy-App inkl Bootloader von JKD.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Seite kannte ich. Aber keine Info wie das alles funktioniert. Was ist z. B. tucy?
Ich sehe momentan keinen Mehrwert. Vor allem die Live Services werden nirgends erwähnt. Kann man die dann dazu abonieren?
 
Darauf kann dir nur einer eine Antwort geben der diesen loader nutzt, auf jeden Fall sollen Blitzerwarnung und Stauwarnung gehen und kosten soll die Freischaltung 30 Euro, aber vorsicht man kannn bei Fehlbedienung beim Update vom Bootloader sein komplettes Radio schrotten dann geht nix mehr, also am besten warten bis ein User sich meldet der dazu einiges erklären kann
 
Bei den US Tucson gab es mal die Möglichkeit das Gen2 Navi mit Android Auto / Apple Carplay kompatibel zu machen (offiziell von Hyundai per Update)

Ich weiß nicht ob es noch geht.

Gibt es denn bei dem Bootloader die Möglichkeit Android Auto oder Carplay zu nutzen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben