Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Krieg ich die neuen auf meiner Dreambox 500HD mit Emu wieder hell?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Nein. Die via Emu offene CAID 0d05 ist auf der neuen Frequenz nicht aufgeschaltet.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Hallo,

musste einen Suchlauf auf 12719 machen, nicht auf 12722, dann lief es.
Kann sein das es nur bei meiner Box so ist, aber vielleicht hilfts auch anderen.
Habe ORF ICE.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Auf dem "alten" Dorcel und Huster läuft gerade ein Banner oben durchs Bild auf dem auf den Frequenzwechsel hingewiesen wird.

Es läuft oben folgender Text durch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ich sehe den Hinweis aktuell nur beim Hustler. Sicher das der auch beim Dorcel lief?

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ja ganz sicher :)
Dieser Hinweis lief/läuft auch bei Dorcel TV oben durchs Bild.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe dann schaut Ihr mit eurer Viaccess Karte nicht Dorcel sondern DORCEL.
Kleiner aber feiner Unterschied ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ja der Dorcel TV der mit der Caid 0d05 noch funktioniert ist auf 12343Mhz mit der SID 07FD und dem Provider CANALDIGITAAL.
Mit der Viacess Hustler/Dorcel Karte funktioniert nur der DORCEL TV auf 12285Mhz mit der SID 4285 und dem Provider ABSAT.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Morgen,
ich weiß die Frage wurde irgendwie schon gestellt aber ich kenn mich da echt nicht aus bin froh das es läuft lach...
Was heißt auf Irdeto wechseln ?

Hab eine DM 500 S und habe AustriaSat über key offen.

Muß ich nun eine DM HD kaufen um weiter Hustler und Co zu empfangen ?
Oder brauch ich dann auch eine Karte weil es ja über Key nicht mehr geht :emoticon-0145-shake ?

Vielleicht kann mir ja einer helfen,nicht das ich jetzt umsonst einen HD Reciver kauf und es trotzdem nichts seh lach

Danke
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist richtig. Die Sender in HD werden dann nur noch hell mit einer ORF ICE Karte und zusätzlich aufgeschalteteten Austria Sat Sendern.
Mit Emu und key bleiben die Sender in Zukunft dunkel.

Mlg piloten
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Und auch mit deiner 500s kannst du diese Sender erst gar nicht mehr empfangen.
Da diese auf der neuen Frequenz zwar nicht in HD aber in DVB-S2 senden und das können eben nur HD-Receiver...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ich diese nicht mehr Empfangen kann das hab ich kapiert, aber nur wegen dem Hopel wollte ich grad noch keinen HD-Reciver kaufen.
Daher wollte ich wissen, was ich alles noch brauch wenn ich mir einen HD Reciver kaufen würde, so das die auch wieder Hell sind.

1 Klar einen HD Reciver brauch ich (haken dran)
2 ORF ICE Karte ? wo bekomm ich die her und kann ich die dann im Haus an meine anderen HD Revicer senden so wie gerade mein Sky ?
3 und zusätzlich aufgeschalteteten Austria Sat Sendern ? die sind ja immer noch Hell dann oder ?

Sorry für meine unwissenden Fragen lach
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

ORF-Card ist bei einigen Receivern nicht notwendig, besorg Dir ein Unicam...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Das mit dem HD Reciver bekomm ich hin lach aber wie eine ORF Karte ? und wenn ich drei Reciver im Haus hab brauch ich dann drei Karten oder kann ich das im Hause sharen oder wie man das nennt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben