Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Die schlechte Nachricht gleich zu erst. Der neue Canal + NL (Canaldigitaal Satelliet) Transponder auf DVB-S2, Frequenz 12722 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC ¾, sendet per DVB-S2.

Dieser Transponder wurde vorige Woche von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt. Canaldigitaal Satelliet stellt ja schon seit einiger Zeit alles um die neue Technik um. Einige Sender haben auch schon auf die neue Komprimierung .h264 = Mpeg4 umgestellt. Andere wechseln nur auf einen neuen DVB-S2 Transponder.

Folgende Sender vom Canaldigitaal Satelliet Paket werden wohl wechseln.
Dorcel TV, Planet TV, Hustler TV und Hustler TV CZ.

Alle 4 Sender senden aktuell noch auf der „alten“ Frequenz 12344. Die Service ID der neuen Sender ist schon auf dem neuen Transponder. Im Falle von Huslter ist das die 12883.

Da der neue Transponder per DVB-S2 Sendet, besteht hier das selbe Problem wie damals bei Free-X / Frenchlover TV. Die Sender sind dann nur noch per DVB-S2 tauglichen Receiver = HDTV Receiver empfangbar.

Wie lange noch auf der alten Frequenz gesendet wird ist aktuell nicht bekannt. Die letzten Umstellungen waren meist nach 2 Monaten abgeschlossen.

Wer noch immer einen DVB-S Receiver verwendet, für den werden die Sender / Abos immer weniger. Eigentlich gibt es aktuell kein Abo mehr, was zu 100% mit einem DVB-S Receiver funktioniert. In jeden Abo ist mindestens 1 Sender enthalten, der einen HDTV Receiver zum Empfang benötigt.

*Update*

Austria Sat hat den wechsel auf seiner Webseite bestätigt.
Ab dem 01.05 sendet man per Mpeg4 auf der neuen Frequenz.
Bis Ende August (27.08) wird man aber auch weiterhin auf der alten Frequenz senden.

Quelle: Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

bei mir kommt auch Bild mit Viaccess Karte.

zur Info!
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Habe nun nochmals einen Sendersuchlauf gemacht und erneut übertragen. Hustler wird nun auch hell.
Kennung mit der Viaccess Karte ist:

0500:3253

Für Dorcel muss ich wohl bis 23 Uhr warten. ;-)

Lucky
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Dorcel sollte die 0500:3252 haben.
Hustler läuft auch mit der Viacess Karte.
Per Austria-Sat scheint es (noch?) nicht zu laufen.
Obwohl die 0D05 CAID bereits mit gesendet wird...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Und die EPG Daten fehlen noch, hoffe doch das die auch irgendwann aufgeschaltet werden.....
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Läuft es denn schon im ICE Irdeto Modus 0648? Ich bekomms ned hell :-(
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Ne, im Irdeto Modus ist noch Stockdunkel.

bebe
 
Mpeg4 Hustler läuft

Mit etwas Verspätung läuft nun der Sendebetrieb des neuen Mpeg4 Huslters auf Asta. Eigentlich sollte es ja am 01.05 losgehen. Aber es ging erst heute los.

Ab sofort ist Hustler TV auf der neuen Frequenz mit der Hustler/Dorcel Smartcard empfangbar. Es ist 1:1 das selbe zu sehen, wobei der alte Hustler gut 1 Sekunde vorsprung hat. Liegt wohl an der stärkeren Komprimierung des neuen Mpeg4 Hustlers.

Auch das Bild der Mpeg4 Variante ist einen tick besser. Während die Mpeg2 Variante nicht selten Artefakte produziert (Pixelige Bildfehler), treten diese in der Mpeg4 Variante kaum auf.

Das ist aber eine aktuelle Momentaufnahme, denn aktuell beträgt die Datenrate der Mpeg4 Variante 2 Mbit. Wenn man nun bedenkt, das Hustler HD auf Hotbird mit 1920x1080 Pixel auch nur mit aktuell 2,7 Mbit sendet, dann sind die 2,0 Mbit für den neuen Hustler Traumwerte. Denn das Bild der HD Variante besteht ja aus etwas mehr wie 2 Millionen Pixel, während die Hustler SD Variante mit 704x576 Pixel nur auf rund 400.000 Pixel kommt.

Um das noch mal zu vergleichen:

Hustler HD | 2.073.600 Pixel | 2,7 Mbit
Hustler SD | 0.405.504 Pixel | 2,0 Mbit

In der HD Variante werden also fast die 4-fache Menge Daten/Informationen über eine „Datenleitung“ (Datenrate) gequetscht, die nur 40% „dicker“ ist.

Somit „dürfte“ die SD Mpeg4 Variante wohl das beste Bild aller SD Sender haben. Aber auch nur dürfte, denn die Datenrate schwankt sehr massiv. Vorhin waren es sogar nur 0,8 Mbit, und jetzt sind es sogar 2,4 Mbit. Je nach aktuellen Wert verändert sich die Qualität, von gerade noch akzeptabel bis spitze. Wenn der Wert aber bei 1.8 bis 2.0 Mbit sich einpendeln sollte, wäre das sehr positiv.

Zumindest die Nutzer die einen HD Receiver besitzen, sollten sich für den neuen Sender in Mpeg4 entscheiden. Optisch ist der neue Sender besser, inhaltlich leider nicht....

Hustler hat zwar einen bekannten Namen und steht eigentlich für Qualität, aber die Sender sind einfach nur Mittelmäßig. Dann noch diese eigenartige Zensur Politik, die eigentlich ein No-Go ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Da es wegen der Viaccess Verschlüsslung schon einige Fragen gab, ja er ist wieder in Viaccess Verschlüsselt. Zusätzlich noch in Irdeto, Cryptoworks, Nagravision und Seca.

Die genauen Daten finden Sie auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Eine Anmerkung noch, der "neue" hat noch keinen EPG.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

orf ice 0648 ist leider noch dunkel naja abwarten =)
 
Frequenzänderungen beim Austria Sat-Paket auf Astra 19,2° Ost

Frequenzänderungen beim Austria Sat-Paket auf Astra 19,2° Ost – Neue ORF Digital-Sat-Karten erforderlich
Auf Satellit Astra 19,2° Ost starteten drei Sender aus dem Paket des österreichischen Pay-TV-Anbieters Austria Sat auf einer neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im MPEG-4/DVB-S2-Standard. Es handelt sich um den deutschsprachigen Dokukanal Planet sowie um die beiden Erotiksender Hustler TV und Dorcel TV.

Die Sender wurden auf der Frequenz 12.722 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK) aufgeschaltet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Austria Sat-Angaben ist der Empfang der Sender ausschließlich mit den ORF Digital-Sat-Karten der neuen Generation (ICE) möglich. Da die Sender im MPEG-4/DVB-S2-Standard ausgestrahlt werden, ist daher ein Sat-Receiver erforderlich, der den MPEG-4/DVB-S2-Standard beherrscht.

Dies ist in der Regel mit einem HD-Receiver der Fall. Sollten Austria Sat-Abonnenten noch über eine alte ORF Digital-Sat-Karte (Cryptoworks, Kartennummer beginnend mit „000“) verfügen, so können die Sender noch bis 27. August auf der bisherigen Frequenz 12.344 H (SR 27500, FEC 3/4) empfangen werden. Danach würde eine neue ORF Digital-Sat-Karte benötigt, die direkt beim ORF bezogen werden kann, hieß es abschließend.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Auf dem Dorcel ist noch nichts zu sehen, oder?
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

also ich hab mal die services in oscam eingetragen aber hell wird noch nix im irdeto modus mit Austriasat...
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Habe Viaccass und den Service 3252 auch in OScam .eingetragen, nur der Dorcel wird nicht hell. Oder mach ich nen Fehler?

Lucky

Gesendet mit Tapatalk
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

bei mir wird auch nur hustler (mpeg4) hell über die V-Karte

[DOWN][dorcel-hustler]
caid = 0500
provid = 050F00,FFF8F0
srvid = 07FA,4285,3253,3252[/DOWN]

DORCEL TV "gross geschrieben" bleibt vieleicht
der läuft dafür nicht mit Austriasat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Bei den Austriasat FAQs gibts ne Änderung zu der Hustler, Dorcel und Planet Geschichte... während bis vor kurzem ständig vom 2. Mai die Rede war (neue Frequenz aktiv) ist nun von Mitte Mai die Rede... siehe Auszug aus den FAQs... denke also, dass die Irdeto Aufschaltung nurmehr paar Tage dauern kann für die neuen Frequenzen...


Ab Mai werden die Sender Dorcel TV, PLANET und Hustler TV auf HD Sendetechnik (MPEG4) umgestellt und nur mehr in Irdeto verschlüsselt. Das bedeutet, dass statt der bisherigen MPEG2 eine MPEG4-Komprimierung für die Sender verwendet wird, was für Sie ein noch besseres Filmerlebnis in Ton und Bild bzw. schon jetzt eine Umstellung auf die neue Standardtechnologie für Übertragungssysteme ermöglicht.
Um die obengenannten TV-Sender weiterhin empfangen zu können, benötigen Sie einen MPEG4-fähigen Receiver, also einen HD-Receiver mit einer neuen ORF Digital-SAT-Karte der neuen Generation (ICE). Verfügen Sie schon über einen HD-Receiver, müssen Sie nur einen Sendersuchlauf durchführen, um die neuen Senderplätze zu finden.
Hier finden Sie nochmal zusammengefasst die wichtigsten Daten für den Transponderwechsel, welcher in 2 Schritten durchgeführt wird: ab Mitte Mai werden Dorcel TV, PLANET, Hustler TV auf MPEG4 umgestellt und ab Anfang August folgt dann Animax.
 
AW: Hustler TV wechselt wohl die Frequenz und Technik

Heute ist der 19te, der sollte als Mitte Mai durchgehen. Allerdings ist auf Dorcel 3252 zumindest mit Viaccess noch nichts hell.

Lucky
 
Zurück
Oben