Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hustler HD sendet nicht ? Kein Bild !

AW: Hustler HD sendet nicht ? Kein Bild !

hast du schon einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Es könnte mit der Kombination aus Image/OSCam zusammenhängen.

Ich hab ja auch eine VU+ Duo als Client und hatte anfangs das VTI-Image drauf.
Und das hat mit OSCam-DVBapi auch unverständlich gesponnen, schwarzer Bildschirm nach Umschalten etc.

Ich bin dann auf OpenPLi umgestiegen und OSCam Versionen ausm Streamboard und seit daher gibts überhaupt keine Troubles mehr :-)

hi
temporäre lösung: man stellt in oscam /config/dvbapi den request mode auf 1 (try all caid s simultaneously) ein

senderumstellung erfolgt zwar langsamer aber dafür hat man bild.....

Hab auch das gleiche Problem.
Server ist oscam 9808 (SB-release) und Receiver ist Doscam V0.21.
Es gehen bei mir und den Peers alle Sender, bis auf Daring.TV, Redlight HD & Hustler HD.
Und im Log stehen lauter Nullen, was oscam mit invalid beendet:

• 2014/07/26 10:15:14 B66219B8 c coolioscam (0500&043800/08DE/1360/53:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - Daring!TV
  • 2014/07/26 10:15:14 B66219B8 c coolioscam (0500&043800/08DE/1360/67:00000000000000000000000000000000): invalid (1 ms) - Daring!TV
Komisch dabei ist, dass beide ECM-Längen angefragt werden mit leerem ECM.
Bei den anderen Sendern funktioniert es mit richtigen Anfragen:

• 2014/07/26 10:24:55 B66219B8 c coolioscam (0500&043800/08E0/364C/46:38C76A7834DF66938E9C5EF9061EC4E4): found (275 ms) by mcr8_slot1 (P/1/1/4) - Dorcel TV (cwc OK)
  • 2014/07/26 10:24:59 B66219B8 c coolioscam (0500&043800/08E0/364C/46:6844DAAD58EC100D9DF74840AF8B8DD0): found (273 ms) by mcr8_slot1 (P/1/1/4) - Dorcel TV (cwc OK)

Irgend etwas haben die vor ein paar Tagen verändert bei der VIA Verschlüsselung.
Hab danach oscam im server upgedatet, auch mal mgcamd im Receiver benutzt mit
cccam Protokoll und immer das selbe Ergebnis. Sowohl doscam als auch mgcamd
fragen bei den 3 sendern nur Nullen an..???

Hat jemand evtl. eine Idee, woran das liegen kann, oder wie man es wieder hinbekommt?

luigibs

Nein, keine whitelist-Einträge beim Reader, aber eine oscam.whitelist!!
DANKE!! An die blöde Liste hab ich gar nicht mehr gedacht.
Hab jetzt alle Einträge auskommentiert:
#l:0500:043800::::3A,3E,4D,4E,34,35,39,43,44,46,48 # Redlight 13E

Alles wieder schön farbig und hell ;-)

luigibs

Bevor ich jetzt in blinden Aktionismus verfalle,

a) @dodo83 : Was könnte ein Sendersuchlauf daran ändern ?

b) @Razorback : Ich habe zwei verschiedene Images (VTI und TitanNit), da kann und möchte ich nicht deswegen auf OpenPLI wechseln. Mein Oscam kommt auch vom Streamboard, aber was ist denn die Quelle des Problems ?
Oscam ? Images ? Welches OScam ist besser ?

c) @user4Home : Ist das jetzt ein Oscam-Bug bzw. ist oscam für diesen Fall nicht präpariert oder liegt es am Sender ?

Habe in der oscam.dvbapi am client dieses

requestmode_mode = 1

eingetragen. Geändert hat sich aber garnichts ! :-(
Hab ich es falsch eingetragen ?

Zuletzt bearbeitet:

hi
nicht in oscam.dvbapi, sondern unter config/dvbapi

Jo, nu ist hell ! Vielen Dank ! (Habs an jedem Client gemacht, nicht am Server ! Oder besser anders herum ?)

Das Ticket wurde auf "Gelöst" gestellt, aber ist es wirklich gelöst oder ist es eine Krücke ?
Ich persönlich kann nicht abschätzen, was ich durch den Parameter verändert habe. Ich bin Anwender, kein Profi !
Habe ich mir hier jetzt einen Nachteil ins Haus geholt ? Umschaltzeiten ?
Was bedeutet das für meine anderen lokalen und nicht lokalen Karten ?

Würde mich freuen, wenn mich hierzu noch jemand ein wenig aufschlaut ?

Danke auf jedenfall an Alle, die sich hier eingebracht haben.
Wie immer gute Community !

Gruß
Drucker Berger

kannst ja nur auf den clients machen, der server hat ja keine tuner und daher auch kein dvbapi......

Du solltest halt im log (client/server) nachschauen, was er denn jetzt wirklich macht.
request_mode = 1 heißt ja, daß er alle im Stream vorhandenen CAIDs gleichzeitig anfragt (mehr geht ja aus der doku nicht hervor) und nicht, wie im default mode (0) eine nach der anderen.

wäre ja wirklich interessant zu wissen, was da jetzt bei wem gefunden wird, wenns jetzt hell ist.....

Hab´den Thread gerade entdeckt. Ist bei mir ähnlich. Die Redlight-Karte im smargo an der FB 7170 mit oscam bulid 9568: Hustler und daring dunkel. Stecke ich die Karte in meine Dream 500HD und aktiviere scam, ist alles in Butter.

Edit:
Hätte den Thread komplett lesen sollen ... Hab´ das "request ..." mal bei einem Client eingetrage. Nun geht´s. Das Dumme ist, dass meine 2. Karte an der Fritzbox an diesem Client nun Stress macht. Die Sky - Kanäle frieren ab und zu ein. in der oscam.conf sieht der Abschnitt so aus.

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local
pmt_mode = 0
reopenonzap = 1
decodeforever = 1
request_mode = 1

Auf der Dream läuft oscam r9555 Timeline r788

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:

Das läuft bei mir ganz normal ohne umzustellen, hast du die Caid in der oscam.dvbapi drin?

P:0500:043800

Nicht ganz. Meine oscam.dvbapi ist auf allen clients gleich:

P: 098C
P: 0500
I: 0

(098C noch für die V14)

Edit:
Ich hab mal gegoogelt: Die beiden Einträge im Abschnitt dvbapi der conf:

reopenonzap = 1
decodeforever = 1

sind wohl veraltet bzw. unwirksam bei meiner oscam - Version 9555.

Ich kommentier die mal aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dann mach doch mal die dvbapi mit dem :043800

Zurück
Oben