Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Humax PDR Icord HD Sat

bambuswolle

Ist gelegentlich hier
Hallo ein Kumpel von mir hat als Zweitreceiver einen "Humax PDR Icord HD Sat" leider findet er im Auto und manuellen Suchlauf die Sender Bayern HD und Hessen HD nicht. Die gewünschten Transponder sind auch nicht vorhanden. Und manuell kriege ich keine Transponder rein zB 11053 MHZ
Hat jemand so ein Teil und kennt sich aus bei jedem normalen Receiver kann man das doch manuell einstellen.

Wenn du die Fernsehprogramme meinst:
Die Sender heißen aber nicht Bayern HD und Hessen HD, sondern: BR Nord HD, BR Süd HD und HR Fernsen HD
Radio Sender:

Ja die sind alle auf Frequenz 10891 die ist aber nicht vorgegeben und manuell kann ich sie nicht eingeben. beim Automatischen Suchlauf findet es die ganzen neuen dritten HD nicht.

Bedienungsanleitung des Receivers:
Seite24:
Wenn die gewünschte LNB-Frequenz nicht in der Liste enthalten ist, wählen Sie Benutzerdefiniert.
Geben Sie die Frequenz dann mit den ZIFFERNTASTEN(0-9) ein, und drücken Sie die Taste OK.
• Bei Verwendung von Universellem LNB wählen Sie Universell. Der 22-kHz-Tonwert wird deaktiviert.

beim Automatischen Suchlauf findet es die ganzen neuen dritten HD nicht.
Es gibt keine "neuen Dritten HD", die haben sich, bis auf WDR, in den letzten >10 Jahren nicht geändert. WDR (Köln usw.) HD war zuerst mit einigen SD-Sendern auf einem DVB-S-Transponder, zog dann vor vielen Jahren auf den aktuellen DVB-S2-Transponder um.

Ach ja, Eins+ ist mittlerwiele One... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden die SD Sender abgeschaltet. Bei den HD Sendern wurde da HD aus dem Logo entfernt.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja schon aber auf den Gesagten Kanälen läuft nicht das richtige Programm da kommt irgend ein Mist. Die daneben stehende Vu empfängt B3 HD ich weiß dass die Logos weg sind wie bei ARD. Wie gesagt ich muß noch mal hin und muß das machen was Pilot empfohlen hat

da kommt irgend ein Mist
Ja, das sin Promo-Sender von Astra, das die Kapazitäten noch nicht neu vergeben wurden.
Dann musst du die Transponder-Daten, in der Liste, entsprechend anpassen.

Ich glaube nicht, das man das wie bei E², einfach per FTP, ändern kann.

Nee per Ftp oder sogar Dreamset geht da nix habe nicht mal gesehen dass man dir Transponder manuell eingeben kann vielleicht hab ichs auch übersehen.

Zurück
Oben