Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

IPTV Humax bringt eine Set-Top-Box mit Android TV

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
21.329
Erhaltene Reaktionen
24.940
Humax veröffentlicht eine Set-Top-Box mit Android TV als Betriebssystem: die Humax H7. Laut dem Hersteller handele es sich um die fortgeschrittenste Box ihrer Art. Im Inneren werkelt ein Chip von Broadcom und sogar Wi-Fi 6 beherrscht die Kiste bereits.

Was aufhorchen lässt: Die Humax H7 beherrscht als erstes Gerät mit Android TV bereits den neuen Videocodec AV1, da kann nicht einmal die aktuelle Nvidia Shield TV mithalten. Netflix nutzt AV1 bereits teilweise. Für 4K-Streaming mit HDR ist die Kiste ebenfalls gerüstet.

Die Lösung von Humax soll wohl bei einem großen Pay-TV-Anbieter in den USA zum Einsatz kommen. In Europa und Asien soll die Humax H7 noch vor Jahresende verfügbar sein. Laut Unternehmen werde man sein Portfolio rund um Android TV noch weiter ausbauen und jedem interessierten Partner zur Verfügung stellen. Humax richtet sich da mit seinen Geräten nämlich nicht direkt an Endkunden, sondern mehr an Geschäftspartner.

Humax-Android-TV-1-720x407.jpg

Quelle; Caschy
 

Matthias1959

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
29. September 2013
Beiträge
43
Erhaltene Reaktionen
5
Vielleicht kann ich da ja meine Platte anhängen, denn ich nehme mal an, die spielt jeden Codec ab. Ansonsten sehe ich da auch wenig Sinn, außer Android
 

DVB-T2 HD

Elite Lord
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
3.959
Erhaltene Reaktionen
3.489
Dafür gibt es doch schon lange geeignete China-Boxen mit Android(TV). Neuestes Modell mit DVB-S2 und DVB-C/T2 Tunern ist da die Mecool K7 mit 4GB RAM, 64GB Flash, GBit LAN, 2,4/5GHz WLAN, Bluetooth 4.1, USB 3.0 usw. für um die 100€! :blush:
 

DVB-T2 HD

Elite Lord
Mitglied seit
13. April 2016
Beiträge
3.959
Erhaltene Reaktionen
3.489
Bin schon gespannt, über welchen PayTV-Geschäftspartner Humax die Box in Deutschland vermarkten will, für Endkunden im freien Handel ist die Box ja nicht gedacht. :blush: :smiley:
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben