Hallo! Habe einen gebrauchten Humax 5400 (ohne Z) hier stehen.
Ich möchte entschlüsseln, was es zu entschlüsseln gibt.
Wie gehe ich jetzt vor? Am besten wäre ein Programm, mit dem sich die Keys automatisch updaten.
Welche Firmware benötige ich? Welches Patch, welches Setting?
Ich kenne mich "0" aus. Gibt es hier evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung? Oder etwas im Download Bereich, dass ich auf die Box übertrage und damit alles erledigt ist? Was für ein Kabel benötige ich (Nullmodem oder so??)? Wohin füge ich die einzelnen Programme eigentich ein, in welcher Datei? Und: erkennt mein PC (XP) eigentlich sofort den Humi, sofern ich diesen verkabelt habe? Also, eine Menge fragen für einen, der von vorne anfangen muss. Sofern ich mir eines Tages genug Wissen angeeignet habe, werde ich selbstverständlich dann auch einmal gerne weiterhelfen (genau so, wie mir jetzt bitte jemand weiterhilft).
Vielleicht erklärt ihr mir mal die ersten Schritte, ich kann dann ja immer mal wieder fragen. Oder, wie gesagt, eine Schritt für Schritt Anleitung, wäre ja auch sehr gut! Vorab: Vielen herzlichen Dank!!!
PS: Eigentlich wollte ich zum "Hellwerden" eine D-Box 2 kaufen. Meine Eltern hatten jedoch noch den Humax 5400 Receiver ungenutzt liegen. Hiermit geht´s doch auch gut, oder???