Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Huawei MediaPad - Unboxing und erste Eindrücke

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
mediapad_unboxning_01.jpg
Das Link ist nicht mehr aktiv. scheint aktuell das interessanteste 7“ Android Honeycomb Tablet auf dem Markt sein. 1.2 GHz Dual-Core-CPU, 1 GB RAM, eine Auflösung von 1280x800 Pixel auf 7“ und UMTS (per "Hack" kann man mit dem Tablet auch telefonieren) zu einem Preis, der sich so langsam um die 300 € einpendelt – das alles klingt doch sehr gut. Grund genug sich dieses Gerät mal genauer anzuschauen. Wir haben es gestern ausgepackt und natürlich auch ein paar erste Eindrücke für euch gesammelt.
mediapad_unboxning_04.jpg
Neben den schon erwähnten technischen Daten verfügt das MediaPad über:​
  • microUSB
  • microHDMI
  • 8 GB interner Speicher
  • Bluetooth
  • GPS
  • Wlan
  • 5 Megapixel-Kamera
  • 1.3 Megapixel Front-Kamera
mediapad_unboxning_02.jpg
mediapad_unboxning_03.jpg
Huawei scheint beim MediaPad fast alles richtig gemacht zu haben. Das Tablet wirkt sehr hochwertig, ist nicht allzu schwer, das IPS-Display ist ein Hingucker und die Performance auf den ersten Blick sehr gut. Dies belegen auch folgende „Messungen“, wobei wir die mit beliebtesten Benchmarks zu Rate gezogen haben.
antutu_mediapad.jpg
quadrant_mediapad.jpg
smartbench_mediapad.jpg
Unsere ersten Eindrücke vom MediaPad sind wirklich sehr gut. Es sieht fast so aus, als müsse sich z. B. das neue Link ist nicht mehr aktiv. - das Gerät hat weniger zu bieten und ist ein gutes Stück teurer - warm anziehen. Allerdings könnte es an der Sache einen Haken zu geben, wobei sich noch herausstellen muss, wie groß dieser ist. Das Display des MediaPad reagiert nicht sehr „sensitiv“ auf Finger-Eingaben. Wo man bei anderen Tablets teilweise nur so lässig „dahintippt“, muss man beim MediaPad manchmal etwas mehr Druck auf das Display ausüben. Ob dies reine „Übungssache“ ist oder – falls dies nicht der Fall ist – per Software-Update verbessert werden kann, ist aktuell die Frage, die sich uns stellt. Nach einigen Tagen Nutzung werden wir dies wohl besser einschätzen können.​
 
Zurück
Oben