Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HTPC oder Sat Receiver

Pocket74

Newbie
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo miteinander,

Ich betreibe schon seit etlichen Jahren einen HTPC mit Mediaportal.
Im MP Forum gibts kaum noch Hilfe. Daher dachte ich schön öfters drüber nach was wohl die beste Alternative dazu ist ohne große Abstriche zu machen.

Ich betreibe den HTPC mit einem Sony Beamer. Nen normalen Fernseher besitze ich nur im Schlafzimmer.
Ich schau öfters Prime oder Netflix. Dazu hätte ich gerne Pause Funktion.
Blu Ray wäre auch ok am besten mit 3D da meine Kids drauf stehen. ( wobei hier das Angebot immer kleiner wird. )
HD+ dürfte ja kein Thema sein.
Eigentlich sollte es ne Eier legende Wollmilchsau sein.

Gibts da was oder nicht?

Viele Grüße
Marc
 
MediaPortal, dann Dreambox! Amazon Prime, Netflix dann mit einem aktuellen SmartTV oder anderem dafür zertifizierten Zusatz wie den FireTV am TV.
 
Mit für IPTV / für VoD zertifizierter Hardware (z.B. Fire-TV Box / Apple TV Box / Sky Q Receiver / Blu-ray Player mit VoD-Funktionen / ... ) sind via HDMI-Out
mit diverser HDMI-Zusatzhardware nach Beseitigung von HDCP auch freie Aufzeichnungen und der unverschlüsselte Transfer auf einen PC oder auf USB-Datenträger möglich.
Es gibt Blu-ray Rekorder mit DVB-S2 / DVB-T2 / DVB-C Tuner und mit CI+ Steckplatz und mit VoD-Funktionalität, mit einem geeigneten HDMI-Splitter oder mittels
HDMI to DVB-T HD-Modulator können Aufzeichnungen vom Kopierschutz befreit werden. Für den Empfang verschlüsselter Programme kann z.B. das Deltacam Duo eingesteckt werden.

Solche Aktivitäten via HDMI können nicht überwacht werden, Microsoft kann zukünftig alle Multimedia-Nutzungen auf einem PC überwachen (z.B. illegale Streaming-Software).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben