Hi, da ich neu hier bin und mich schon an die 6 stunden im Forum durchgelesen hab, aber trotzdem noch keine lösung für mein Problem gefunden hab, fasse ich mal den Mut einen Thread zu eröffnen, mit der Hoffnung nicht gleich mit der Meldung : Benutz die Suchfunktion! niedergeknüppelt zu werden,denn das hab ich getan nur irgendwie find ich nix zu dem Thema..
ALso zur situation:
hab mir endlich mal nen HTPC angeschafft um meine Coolstream Neo abzulösen.
eingebaut sind 2 Floppy DTV (jeweils 1 CI Slot)
als mediasoftware würd ich gern XBMC oder ev. MediaPortal verwenden.
Betriebssystem is Win7.
Da ich das Gerät noch nicht hab und gern wissen will was ich alles noch dazu brauch hier meine überlegungen :
Pro FLoppyDTV bräuchte ich ja theoretisch 1 CAM und 1 ConaxKarte von Liwest (also ich denkmal stark dass es Conax is..)
1 Karte hab ich zwar aber noch keine CAMs
jetz war meine Überlegung ob ich das ganze auch per SoftCam realisieren kann .. (1 Karte + USB Kartenleser + SC)
wirft schon paar Fragen auf :
1. ist das so überhaupt realisierbar ?
2. wenn das nicht per SC realisierbar is .. brauch ich spezielle Cams oder reicht ein stinknormales Conax-fähiges Cam ?
3. kann jeder X-beliebige billig SmartCardReader verwendet werden oder gibts was zu beachten ?
4. welche Software brauch ich dazu ?
5. geht das auch über den XBMC/MediaPortal Tv-Viewer oder muss ich ein externes Programm wie zb. DVBViewer nutzen ?
geht SC nur über linux-box oder gibts auch was im Windows sektor ?
denn ich überleg ob ich den htpc nicht ev. auf linux aufbauen soll .. obwohl ich ein linux-depp bin
gibts irgendwelche tutorials diesbezüglich ? (das [CCcam unter Windows mit "Emubox" und "andLinux"] tutorial hab ich schon gelesen )
Ich hoffe dass jemand so lieb ist und mir ein paar meiner Fragen beantwortet
Lg FLo
ALso zur situation:
hab mir endlich mal nen HTPC angeschafft um meine Coolstream Neo abzulösen.
eingebaut sind 2 Floppy DTV (jeweils 1 CI Slot)
als mediasoftware würd ich gern XBMC oder ev. MediaPortal verwenden.
Betriebssystem is Win7.
Da ich das Gerät noch nicht hab und gern wissen will was ich alles noch dazu brauch hier meine überlegungen :
Pro FLoppyDTV bräuchte ich ja theoretisch 1 CAM und 1 ConaxKarte von Liwest (also ich denkmal stark dass es Conax is..)
1 Karte hab ich zwar aber noch keine CAMs
jetz war meine Überlegung ob ich das ganze auch per SoftCam realisieren kann .. (1 Karte + USB Kartenleser + SC)
wirft schon paar Fragen auf :
1. ist das so überhaupt realisierbar ?
2. wenn das nicht per SC realisierbar is .. brauch ich spezielle Cams oder reicht ein stinknormales Conax-fähiges Cam ?
3. kann jeder X-beliebige billig SmartCardReader verwendet werden oder gibts was zu beachten ?
4. welche Software brauch ich dazu ?
5. geht das auch über den XBMC/MediaPortal Tv-Viewer oder muss ich ein externes Programm wie zb. DVBViewer nutzen ?
geht SC nur über linux-box oder gibts auch was im Windows sektor ?
denn ich überleg ob ich den htpc nicht ev. auf linux aufbauen soll .. obwohl ich ein linux-depp bin
gibts irgendwelche tutorials diesbezüglich ? (das [CCcam unter Windows mit "Emubox" und "andLinux"] tutorial hab ich schon gelesen )
Ich hoffe dass jemand so lieb ist und mir ein paar meiner Fragen beantwortet
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Lg FLo